Detlef Lohmann

... und mittags geh ich heim

Die völlig andere Art, ein Unternehmen zum Erfolg zu führen.
gebunden , 223 Seiten
ISBN 370930475X
EAN 9783709304754
Veröffentlicht August 2012
Verlag/Hersteller Linde Verlag
Book2Look
19,90 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Management-Buch des Jahres 2012
Ausgezeichnet von der Jury der führenden Online-Plattform .
Führen ohne Anwesenheitspflicht
Alles, was man an der Universität über Wirtschaft lernt - all das macht Detlef Lohmann nicht. Hierarchien? Abteilungen? Chefs, die Entscheidungen treffen? Damit hat der Unternehmenschef gehörig aufgeräumt - und hat die klassische Pyramide der Organisation auf den Kopf gestellt. Nach den Maßstäben der BWL kann dieses Unternehmen gar nicht existieren. Doch die Realität beweist das Gegenteil: Der Laden läuft nicht nur, er ist auch extrem erfolgreich, flexibel, robust. Lohmann hat herausgefunden: Wenn man die richtigen Strukturen schafft und die Mitarbeiter dann einfach machen lässt, müssen Führungskräfte nichts mehr tun. Sie haben jede Menge Zeit für das, was Führung eigentlich sein sollte. Und mittags? Gehen sie einfach heim ...
Dieser Titel ist im E-Book
"" vertreten.

Portrait

Detlef Lohmann ist Inhaber und Geschäftsführer von "allsafe Jungfalk", einem Hersteller für Ladungssicherungssysteme in Baden-Württemberg.