Kommunikation im Corporate Change -

Kommunikation im Corporate Change

Maßstäbe für eine neue Managementpraxis. 2nd vollständig überarb. edition 2009. Sprachen: Englisch. 24,6 cm / 17,3 cm / 1,9 cm ( B/H/T )
Buch (Hardcover), 244 Seiten
EAN 9783834907424
Veröffentlicht Dezember 2008
Verlag/Hersteller Gabler Verlag
53,49 inkl. MwSt.
Lieferbar innerhalb von 7 Tagen (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Die zweite Auflage enthält eine Vielzahl neuer Beiträge aus der Unternehmenspraxis sowie einige hochaktuelle Interviews mit Topmanagern. Auf Basis der Erfahrungen der letzten Jahre reflektieren die Herausgeber die Anforderungen bei der Bewältigung kommunikativer Aufgaben in komplexen unternehmerischen Entwicklungslagen und geben substanziellen Einblick in die Praxis wirkungsvoller Change-Kommunikation.

Portrait

Egbert Deekeling und Dr. Dirk Barghop sind Managing Partner von Deekeling Arndt Advisors in Communications. Das Unternehmen zählt zu den führenden Kommunikationsberatungen in Deutschland (www.deekeling-arndt.de).

Inhaltsverzeichnis

Change-Kommunikation ist Führungskommunikation
Stellenwert der Kommunikation im Corporate Change: Vom journalistischen Verständnis zur Gestaltung von Kommunikation. Zusammenwirken von Kommunikation und Human Resources in Veränderungsprozessen
Führungskräfte und Kommunikation: Coaching zur Stärkung der Führungskommunikation. Führungs- und Veränderungskommunikation in einem schrumpfenden Unternehmen
Herausforderungen Global Change und Multiple Change: ARAG, BASF, Deutsche Bahn, Deutsche Post World Net, Evonik

Hersteller
Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Abraham-Lincoln-Str. 46

DE - 65189 Wiesbaden

E-Mail: ProductSafety@springernature.com