Jean-Jacques Sempe

Schöne Aussichten

Originaltitel: Beau Temps. 'Diogenes Kunstbücher'.
gebunden , 104 Seiten
ISBN 3257020724
EAN 9783257020724
Veröffentlicht April 2001
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag AG
Übersetzer Übersetzt von Anna Cramer-Klett
25,90 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Eine bezaubernde Hommage an die großen und kleinen Helden des Alltags, an die Sehnsucht, an die (große, unmögliche) Liebe und die unverbrüchliche Freundschaft - in liebevollen und schwerelosen Zeichnungen, die nichts vom Schmerz der Erfolglosen unterschlagen und auch nichts von der Poesie des kleinen Glücks.

Portrait

Jean-Jacques Sempé, geboren 1932 in Bordeaux, lebte in Paris. Die Karikaturen in -Paris Match- und in -L'Express- waren nur erste Schritte zum Höhepunkt beim -New Yorker-, für den er ab 1978 arbeitete. Mit René Goscinny, Patrick Modiano und Patrick Süskind schuf er so legendäre Figuren wie -Der kleine Nick-, -Catherine, die kleine Tänzerin- und -Herr Sommer-. Jean-Jacques Sempé starb im Sommer 2022 in Paris.