Honoré de Balzac

Romane und Erzählungen

Der Talisman, Eugénie Grandet, Vater Goriot, Verlorene Illusionen, Glanz und Elend der Kurtisanen, Cousin Pons, Tante Lisbeth, das unbekannte Meisterwerk.
gebunden , 4224 Seiten
ISBN 3257066104
EAN 9783257066104
Veröffentlicht November 2007
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag AG
99,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Die schönsten Werke von Balzac in gründlich revidierten Übersetzungen und mit kompetenten Einführungen. Sieben Romane: >Der Talisman oder Das Chagrinleder<, >Vater Goriot<, >Eugénie Grandet<, >Verlorene Illusionen<, >Glanz und Elend der Kurtisanen<, >Vetter Pons oder Die beiden Musiker<, >Tante Lisbeth<. Und sieben Erzählungen: >Das rote Wirtshaus<, >Eine Leidenschaft in der Wüste<, >Sarrasine<, >Das unbekannte Meisterwerk<, >Colonel Chabert<, >Facino Cane<, >Das Mädchen mit den Goldaugen<.

Portrait

Honoré de Balzac, 1799 in Tours geboren, kam 1814 nach Paris und begann nach abgebrochenem Jurastudium zu schreiben. Gewagte Spekulationen, Misserfolge als Unternehmer und ein luxuriöser Lebensstil stürzten ihn in hohe Schulden und zwangen ihn zu rastloser literarischer Arbeit. Seine Hoffnung, durch Heirat zu Geld zu kommen, zerschlug sich immer wieder, bis er kurz vor seinem Tod die polnische Gräfin Eveline Hanska heiraten konnte. Ein märchenhaftes Happyend für ein abenteuerliches Leben. Balzac starb 1850 in Paris.