Jules Verne

Von der Erde zum Mond

Direkte Fahrt in siebenundneunzig Stunden und zwanzig Minuten. Roman. Originaltitel: De la terre á la lune. 'Diogenes Taschenbücher'. 2 Karten, 41 Illustriert.
kartoniert , 304 Seiten
ISBN 3257202423
EAN 9783257202427
Veröffentlicht Juli 1994
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag AG
Übersetzer Übersetzt von William Matheson
11,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Drei kühne Astronauten starten in Florida (unweit vom heutigen Cap Canaveral), werden beobachtet von einem Teleskop (das dort steht, wohin Jules Verne es gesetzt hat: auf Mount Palomar) und landen (nach der >Reise um den Mond<) programmgemäß im Pazifischen Ozean: Jules Verne hatte 1867 fast alles vorausgesehen.
Dem Dichter der Mondfahrt zu Ehren heißt heute ein Mondkrater >Jules Verne<."

Portrait

Jules Verne, geb. 1828 in Nantes, gest. 1905 in Amiens, 'Vater der Science-fiction', schuf in seinen Romanen Erfindungen, die für die damalige Zeit unerhörte Sensationen waren. Die bekanntesten Romane wie -Reise um die Erde in achtzig Tagen- oder -Von der Erde zum Mond- dokumentieren den technischen Einfallsreichtum dieses großen Romanciers des 19. Jahrhunderts, der durch seine unvergleichlichen Geschichten eine ganze Literaturepoche angeregt und bewegt hat.