Jules Verne

Zwanzigtausend Meilen unterm Meer 1

Roman in zwei Bänden. Originaltitel: Vingt mille lieues sous les mers. 'Diogenes Taschenbücher'.
kartoniert , 384 Seiten
ISBN 325720244X
EAN 9783257202441
Veröffentlicht November 2002
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag AG
Übersetzer Übersetzt von Peter Laneus
12,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Die ebenso abenteuerliche wie folgenreiche Geschichte vom stolzen Kapitän Nemo und seiner >Nautilus<, dem ersten U-Boot der Welt. Der Konstrukteur der Tauchkugel, William Beebe, bekannte, Jules Verne sei der Vater des Gedankens gewesen. Simon Lake, der U-Boot-Erbauer, sagte von seiner Schöpfung, sie sei »Stück für Stück die >Nautilus<�«. Und >Nautilus< nannten die Amerikaner ihr erstes Atom-U-Boot, das Kapitän Nemos Reise unterm Packeis zum Pol dann tatsächlich unternahm.

Portrait

Jules Verne, geb. 1828 in Nantes, gest. 1905 in Amiens, 'Vater der Science-fiction', schuf in seinen Romanen Erfindungen, die für die damalige Zeit unerhörte Sensationen waren. Die bekanntesten Romane wie -In 80 Tagen um die Welt- oder -Von der Erde zum Mond- dokumentieren den technischen Einfallsreichtum dieses großen Romanciers des 19. Jahrhunderts, der durch seine unvergleichlichen Geschichten eine ganze Literaturepoche angeregt und bewegt hat.