John Vermeulen

Der Garten der Lüste

Roman über Leben und Werk des Hieronymus Bosch. Originaltitel: De tuin der lusten. 'Diogenes Taschenbücher'.
kartoniert , 592 Seiten
ISBN 3257233833
EAN 9783257233834
Veröffentlicht Februar 2004
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag AG
Übersetzer Übersetzt von Hanni Ehlers
15,00 inkl. MwSt.
Lieferbar innerhalb von 1-2 Wochen (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Wer war Hieronymus Bosch, dessen Werk von Ungeheuern und Traumwesen bevölkert ist? Der die Gabe hatte, das >andere< Gesicht von Mensch und Natur zu sehen. Ein Ketzer, der dem Scheiterhaufen nur entging, weil er als namhafter Künstler und wohlhabender Mann gewisse Privilegien genoss? Ein Drogensüchtiger? Ein Lüstling, wie man aus seiner unverkennbar erotischen Symbolik schließen könnte?
Dieser Roman führt mitten hinein in eine aufregende Zeit voller Umbrüche und Widersprüche."

Portrait

John Vermeulen (1941-2009) wurde in Antwerpen geboren. Er war Journalist, Segler und Schriftsteller. Er schrieb Thriller, Science-Fiction, Kinderbücher, Erotika und historische Romane, außerdem Film- und Fernsehdrehbücher, Theaterstücke und Kurzgeschichten. Vermeulen wurde mehrfach für sein Werk ausgezeichnet.