D. H. Lawrence

Lady Chatterley's Lover

Originaltitel: John Thomas and Lady Jane. 'Diogenes Taschenbücher'.
kartoniert , 512 Seiten
ISBN 3257236506
EAN 9783257236507
Veröffentlicht Oktober 2007
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag AG
Übersetzer Übersetzt von Susanna Rademacher
14,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Die Ehe von Clifford Chatterley, Kohlebergbau-Unternehmer, und der jungen, schönen Connie ist inhaltslos geworden. Da lernt sie Oliver Parkin kennen ... Die Verteidigung der Sinnlichkeit und Natur gegen Konventionen und Industrialisierung - der Roman einer Amour fou, die stärker ist als Standesgrenzen.
Die zweite und beste Fassung der >Lady Chatterley<.

Portrait

David Herbert Lawrence wurde 1885 in Eastwood, Nottinghamshire, geboren, arbeitete einige Jahre als Lehrer im Bergarbeiterdistrikt. Ab 1912 war er freier Schriftsteller. Er ging eine Verbindung mit Frieda geb. von Richthofen ein und lebte fortan in Deutschland, der Schweiz, England, Italien, Australien und Neu-Mexiko. Neben zahlreichen Romanen und Erzählungen veröffentlichte Lawrence auch Reisebücher, Essays und Lyrik. Er starb 1930 in Vence bei Nizza.