René Goscinny, Jean-Jacqes Sempé

Der kleine Nick erlebt eine Überraschung

Sechzehn prima Geschichten vom kleinen Nick und seinen Freunden. Originaltitel: ?. 'Der kleine Nick'. Empfohlen ab 8 Jahre. Nachdruck.
kartoniert , 171 Seiten
ISBN 3257239084
EAN 9783257239089
Veröffentlicht September 2008
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag AG
Übersetzer Übersetzt von Hans Georg Lenzen
7,90 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Sechzehn prima Geschichten über Papas und Nicks Besuch beim Zahnarzt, über Max, der Schwager wird, und über den denkwürdigen Tag, als der kleine Nick den Papa als >Mann im Haus< vertritt.

Portrait

René Goscinny, 1926 in Paris in eine jüdische Familie geboren, 1928 auf einem Frachtschiff nach Argentinien emigriert, wo er bis 1945 aufwächst, sucht sein Glück in New York (wo er die großen Namen der Comics kennenlernt) und findet es in Belgien, später in Paris, wo er am 5. November 1977 stirbt. Seine -Asterix-- und -Lucky-Luke--Alben wurden weltweit inzwischen über eine halbe Milliarde Mal verkauft. 2009 wurde der -Kleine Nick- (weltweit über 10 Millionen Bücher in 33 Ländern), zu dem Jean-Jacques Sempé die Bilder zeichnete, von Laurent Tirad mit Kad Merad, Valérie Lemercier, Sandrine Kiberlain u.a. verfilmt.