Dashiell Hammett

Der Fluch des Hauses Dain

'Diogenes Taschenbücher'. Neuausgabe. Lesebändchen.
kartoniert , 288 Seiten
ISBN 3257240740
EAN 9783257240740
Veröffentlicht Dezember 2010
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag AG
Übersetzer Übersetzt von Wulf Teichmann
11,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Bei den Leggetts sind Diamanten gestohlen worden. Der Continental Op soll der Sache für die Versicherungsgesellschaft auf den Grund gehen. Doch bald werden die Diamanten nebensächlich: Edgar Leggett begeht Selbstmord. Oder so scheint es zumindest. Bei einem Streit um einen Revolver erschießt sich Mrs. Leggett. Als nächstes muß der Detektiv die junge Gabrielle Leggett überwachen...

Portrait

Dashiell Hammett, geboren 1894 in St. Mary's County (Maryland), verließ die Schule mit vierzehn Jahren, um mit Gelegenheitsarbeiten die Familie zu unterstützen. Danach arbeitete er acht Jahre lang in der berühmten Pinkerton National Detective Agency. Im Ersten Weltkrieg diente er in einem Sanitätskorps und erkrankte an Tuberkulose. Ab 1922 freier Schriftsteller und erfolgreicher Drehbuchschreiber. Dashiell Hammett starb 1961 in New York.