Philippe Djian

Wie die wilden Tiere

Originaltitel: Vengeances. 'Diogenes Taschenbücher'. Br.
kartoniert , 240 Seiten
ISBN 3257243995
EAN 9783257243994
Veröffentlicht August 2017
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag AG
Übersetzer Übersetzt von Oliver Ilan Schulz
Book2Look
11,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Marc ist ein angesagter Künstler, als Vater und Ehemann hat er jedoch versagt. Eines Morgens liest er in der Metro eine junge Frau mit einer Alkoholvergiftung auf und bringt sie zu sich nach Hause. Kurz darauf ist Gloria schon wieder weg, die schicke Einrichtung zertrümmert, der Kühlschrank leer, und die Drogen sind geklaut. Dennoch kümmert sich Marc um sie, als sie wiederauftaucht. Denn an ihr hofft er wiedergutzumachen, was er bei seinem Sohn versäumt hat.

Portrait

Philippe Djian, geboren 1949 in Paris, ist viel herumgekommen. Er lebte in New York, Florenz, Bordeaux und Lausanne und wohnt heute in Biarritz und Paris. Auf einer Autobahnmautstelle, bei einem seiner Gelegenheitsjobs, tippte Philippe Djian sein erstes Manuskript. Sein dritter Roman, -Betty Blue-, wurde zum Kultbuch. -Oh ...- erhielt 2012 den Prix Interallié und wurde mit Isabelle Huppert unter dem Titel -Elle- verfilmt.