Stefan Hertmans

Die Fremde

Originaltitel: De Bekeerlinge. 'Diogenes Taschenbücher'.
kartoniert , 384 Seiten
ISBN 3257245068
EAN 9783257245066
Veröffentlicht Dezember 2019
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag AG
Übersetzer Übersetzt von Ira Wilhelm
Book2Look
13,00 inkl. MwSt.
Lieferbar innerhalb von 1-2 Wochen (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Für die Liebe zum Sohn eines Rabbis setzt eine junge Frau aus reichem christlichem Haus alles aufs Spiel. Sie wählt die Freiheit und wird zur Verfolgten: Als abtrünnige Tochter flieht sie vor dem Vater, als Jüdin vor der Brutalität der Kreuzritter. Hertmans tastet sich als reflektierender, virtuoser und einfühlsamer Erzähler an dieses Leben heran.

Portrait

Stefan Hertmans, geboren 1951 in Gent, Belgien, Dichter, Dramatiker, Romancier, gilt als einer der wichtigsten niederländischsprachigen Autoren der Gegenwart. -Krieg und Terpentin- war 2016 für den International Man Booker Prize und den Premio Strega International nominiert. Zudem wurde der Roman von -The New York Times-, -The Times- und -The Economist- zu einem der besten Bücher des Jahres gewählt. -Die Fremde- war für den National Jewish Book Award nominiert und stand auf der Shortlist des Fémina étranger 2018. Hertmans lebt in Brüssel und im südfranzösischen Monieux.