Mehr Bier - Jakob Arjouni

Jakob Arjouni

Mehr Bier

Kayankayas zweiter Fall. 1. Auflage. Laufzeit ca. 4 Stunden 28 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3257690207
EAN 9783257690200
Veröffentlicht Dezember 2014
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag
Übersetzer Vorgelesen von Rufus Beck
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Vier Mitglieder der -Ökologischen Front- sind wegen Mordes an dem Vorstandsvorsitzenden der -Rheinmainfarben-Werke- angeklagt. Zwar geben die vier zu, in der fraglichen Nacht einen Sprengstoffanschlag verübt zu haben, bestreiten aber jede Verbindung mit dem Mord. Nach Zeugenaussagen waren an dem Anschlag fünf Personen beteiligt, aber von dem fünften Mann fehlt jede Spur. Der Verteidiger der Angeklagten beauftragt den Privatdetektiv Kemal Kayankaya mit der Suche nach dem fünften Mann -

Portrait

Jakob Arjouni, geboren 1964 in Frankfurt am Main, veröffentlichte Romane, Theaterstücke, Erzählungen und Hörspiele. Er war 21 Jahre alt, als sein Frankfurter Privatdetektiv Kemal Kayankaya in -Happy birthday, Türke!- zum ersten Mal ermittelte. Es folgten vier weitere Fälle, für -Ein Mann, ein Mord- erhielt Jakob Arjouni 1992 den Deutschen Krimipreis. Sein Werk ist in 23 Sprachen erschienen. Jakob Arjouni starb 2013 in Berlin.