Ein Diamant so groß wie das Ritz - F. Scott Fitzgerald

F. Scott Fitzgerald

Ein Diamant so groß wie das Ritz

1. Auflage. Laufzeit ca. 1 Stunde 44 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3257691068
EAN 9783257691061
Veröffentlicht Dezember 2014
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag
Übersetzer Übersetzt von Dirk van Gunsteren Vorgelesen von Gert Heidenreich
Familienlizenz Family Sharing
6,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Als John T. Unger auf die teuerste und exklusivste Jungenschule des Landes geschickt wird, sind seine Eltern stolz und er selbst begeistert. Bedeutet es doch herauszukommen aus Hades »Ja, es ist heiß da unten« , einer Kleinstadt am Mississippi, die als nichts als provinziell gelten kann. An der St. Midas School ist alles nach Johns Geschmack: Umgeben von chic gekleideten, mit guten Umgangsformen ausgestatteten reichen Jungen »Je reicher einer ist, desto mehr mag ich ihn« , wird er schließlich von dem etwas unnahbaren Percy über die Sommerferien zu sich nach Hause eingeladen. Die Welt, die sich ihm dort auftut, übertrifft alle seine Erwartungen. Zimmer ganz aus Ebenholz und Gold, saphirner Haarschmuck, Teller aus hauchdünnen Diamanten. Eine unentdeckte Welt inmitten von Montana. Ein Paradies oder ein Gefängnis?

Portrait

F. Scott Fitzgerald, 1896 in St. Paul (Minnesota) geboren, wurde schon mit seinem ersten Roman, -Diesseits vom Paradies-, auf einen Schlag berühmt und stand mit seiner Frau Zelda im Mittelpunkt von Glanz und Glimmer. -Der große Gatsby-, sein heute meistgelesenes Buch, war jedoch ein finanzieller Flop. Um Geld zu verdienen, ging Fitzgerald 1937 als Drehbuchautor nach Hollywood, wo er 1940 starb.