Psychopolis - Ian McEwan

Ian McEwan

Psychopolis

Eine Story. 1. Auflage. Laufzeit ca. 54 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3257691785
EAN 9783257691788
Veröffentlicht Dezember 2014
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag
Übersetzer Übersetzt von Bernhard Robben Vorgelesen von Christian Ulmen
Familienlizenz Family Sharing
2,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Enttäuscht von Los Angeles, beschließt ein englischer Schriftsteller, Abschied zu feiern. Er trifft sich mit seinen Freunden einer feministischen Buchhändlerin, einem frustrierten Schürzenjäger und einem Partyzubehörverleiher zu ein paar Drinks. Was sich als gemütlicher Abend anläßt, wird schon bald zum Alptraum.

Portrait

Ian McEwan, geboren 1948 in Aldershot (Hampshire), lebt bei London. 1998 erhielt er den Booker-Preis und 1999 den Shakespeare-Preis der Alfred-Toepfer-Stiftung. Seit seinem Welterfolg -Abbitte- ist jeder seiner Romane ein Bestseller, viele sind verfilmt, zuletzt -Am Strand- (mit Saoirse Ronan) und -Kindeswohl- (mit Emma Thompson). Ian McEwan ist Mitglied der Royal Society of Literature, der Royal Society of Arts, der American Academy of Arts and Sciences und Träger der Goethe-Medaille.