Das Buch des Vaters - Urs Widmer

Urs Widmer

Das Buch des Vaters

1. Auflage. Laufzeit ca. 7 Stunden 8 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3257692706
EAN 9783257692709
Veröffentlicht Dezember 2014
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag
Übersetzer Vorgelesen von Urs Widmer
Familienlizenz Family Sharing
20,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Das Buch des Vaters ist die Aufzeichnung eines leidenschaftlichen Lebens, von der Liebe zur Literatur bestimmt. Von den großen Utopien, Hoffnungen und Enttäuschungen des 20. Jahrhunderts. Und von der Liebe zu Clara Molinari, einer geheimnisvollen Frau.

Portrait

Urs Widmer, geboren 1938 in Basel, studierte Germanistik, Romanistik und Geschichte in Basel, Montpellier und Paris. Danach arbeitete er als Verlagslektor im Walter Verlag, Olten, und im Suhrkamp Verlag, Frankfurt. 1968 wurde er mit seinem Erstling, der Erzählung -Alois-, selbst zum Autor. In Frankfurt rief er 1969 zusammen mit anderen Lektoren den -Verlag der Autoren- ins Leben. Für sein umfangreiches Werk wurde er u.a. mit dem Heimito-von-Doderer-Literaturpreis (1998) sowie dem Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg (2007) ausgezeichnet. Urs Widmer starb 2014 in Zürich.