Kind der Aare - Hansjörg Schneider

Hansjörg Schneider

Kind der Aare

Autobiographie. 1. Auflage. Laufzeit ca. 10 Stunden 29 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3257693575
EAN 9783257693577
Veröffentlicht Juni 2020
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag
Übersetzer Vorgelesen von Peter Holliger
Familienlizenz Family Sharing
14,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Hansjörg Schneider erzählt vom Aargau, der Landschaft, die ihn geprägt hat. Von den sanften Hügeln und Auen und der kargen, autoritären Atmosphäre seiner Kindheit und Jugend in den Nachkriegsjahren. Von der Studentenzeit in Basel bis hin zum Aufbruch in ein Leben für die Literatur. Woher kommt ein Schriftsteller? Authentisch, berührend und kein bisschen milde zeichnet Hansjörg Schneider nach, wie er wurde, wer er ist.

Portrait

Hansjörg Schneider, geboren 1938 in Aarau, arbeitete als Lehrer und als Journalist. Mit seinen Theaterstücken, darunter -Sennentuntschi- und -Der liebe Augustin-, war er einer der meistaufgeführten deutschsprachigen Dramatiker, seine -Hunkeler--Krimis führen regelmäßig die Schweizer Bestsellerliste an. 2005 wurde er mit dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet. Er lebt als freier Schriftsteller in Basel.