Der Kaiser von China - Tilman Rammstedt

Tilman Rammstedt

Der Kaiser von China

Laufzeit ca. 4 Stunden 25 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844505040
EAN 9783844505047
Veröffentlicht November 2008
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Tilman Rammstedt
Familienlizenz Family Sharing
10,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Nach China? Dahin wollte natürlich niemand mit, auch Keith nicht, ein pathologischer Lügner, der seinen sonderbaren Großvater auf die Reise hätte begleiten sollen. Also fährt der Großvater alleine los, mit dem Auto, und schickt Postkarten aus dem Westerwald, die er mit "Grüße aus Schanghai" übermalt. Doch dann ist er plötzlich tot, und Keith, der sich versteckt, erfindet lange Briefe an die Geschwister, über China, Land und Leute: "vielleicht werde ich mich noch ein wenig umsehen. Es ist schließlich ein großes Land."
Tilman Rammstedt liest seinen Roman selbst, so sprühend komisch, dass man sich gerne belügen lässt.
(Laufzeit: 4h 25)

Portrait

Tilman Rammstedt wurde 1975 in Bielefeld geboren und studierte Philosophie und Literaturwissenschaft in Edinburgh, Tübingen und Berlin. Er lebt heute in Berlin und ist u. a. Texter und Musiker der Gruppe 'Fön'. Bei DuMont erschienen 2003 sein Debüt Erledigungen vor der Feier und 2005 der Roman "Wir bleiben in der Nähe". Tilman Rammstedt wurde u. a. mit dem Open Mike, dem Rheinischen Kulturförderpreis, dem New-York-Stipendium der Kulturstiftung der Länder, dem Kasseler Literaturförderpreis für grotesken Humor, dem Literaturförderpreis des Landes Nordrhein-Westfalen, dem Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis und für "Der Kaiser von China" mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis 2008 ausgezeichnet.