Das Team

Maren Borchers

Maren Borchers

Ich lese gerne, obwohl ich als Chefin nie genug Zeit dazu habe!
Am liebsten Krimis und Schnulzen!
Zudem organisiere ich allerhand Lesungen.
Mein Beruf als Buchhändlerin macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich immer, wenn was los ist! Als Mutter von zwei Jungs kenn ich mich natürlich auch mit den Schulbüchern, dem Schulbedarf und den Kinder- und Jugendbücher aus.

Michaela Seehafer

Michaela Seehafer

Unsere Kollegin für alle Fälle und schon seit Anfang an dabei!
Im Verkauf und im Büro erledigt sie alles mit Leidenschaft!
Sie liest gerne Familienromane und Fantasy, sowie Jugendbücher.

Ilka Heise

Ilka Heise

Als Teilzeitbuchstabenliebhaberin und gelernte Einzelhändlerin, Fachrichtung Papier-, Büro und Schulbedarf, habe ich Tinte im Blut und viele bunte Ideen im Kopf.
Wenn man mich im Laden einmal nicht findet , turne ich durchs Schaufenster und bringe die Deko auf den neuesten Stand.

Ich habe eine Schwäche für...
...MENSCHEN, im Speziellen für unsere vielen, tollen Kunden
...Krimis, am liebsten "VERY BRITISH" oder all unsere fabelhaften heimischen Autoren
...skurrile Charaktere , egal aus welchem Genre
und liebevoll arrangierte Bilderbücher mit besonderer Botschaft

Was ich gar nicht mag...
...ROSA !!!

Susanne Kanz

Susanne Kanz

Krimis und historische Bücher sind ihre große Leidenschaft und als Mutter von vier Kindern, ist sie immer tatkräftig und sehr engagiert!

Martina Knabe

Martina Knabe

Als Quereinsteigerin lese ich gern Inselkrimis und Bücher, die mich auch mal mitten in der Nacht zum Lachen bringen.

Durch eine Ausbildung zur Trauerbegleiterin berate ich Sie auch gern in schweren Stunden über geeignete Bücher für sich selbst oder zum Verschenken.

Lilly Bade

Lilly Bade

Ich liebe Bücher schon, seit ich denken kann, und erkunde die Welt am liebsten zwischen den Seiten.
Besonders begeistern mich phantastische und futuristische Romane, aber auch Klassiker haben es mir angetan. Ab und zu darf es auch mal ein Manga sein!
Wenn ich gerade nicht lese, schreibe ich selbst oder verbringe Zeit mit meiner gelben Lieblingsfamilie aus Springfield.
Zu meinen Lieblingsbüchern zählen 'Jane Eyre', 'Der lange Weg zu einem kleinen, zornigen Planeten', die 'Scheibenwelt'-Romane, die 'Reckless'-Reihe, sowie der Manga 'Die Schokohexe'.
Ich bin die Jüngste hier, deshalb stehe ich auch ganz unten - aber gibt es etwas Schöneres, als in einer Buchhandlung zu arbeiten? :)