Veranstaltungsarchiv

 

Digitale Buchpremiere - Schimmel, Arsch und Zwirn

21.01.2021 20:00 Uhr

Digitale Buchpremiere - Schimmel, Arsch und Zwirn
Veranstaltungsort: gut gegen nordwind
Vorverkauf: Eventbox zur Buchpremiere
Preis: 26,-€

Zur digitalen Buchpremiere von Schimmel. Arsch und Zwirn gibt es eine tolle Eventbox.
In dieser befindet sich ein handsigniertes Buch, der Zugangscode zur Premierenfeier und ein paar nette, kleine Überraschungen!!

"Es schimmelt munter vor sich hin. Die winzigen Plagegeister erobern sich einen großen Teil unserer Welt und belasten unsere Gesundheit. Warum sind Quietsche-Enten so gefährlich? Was hat die Meuterei auf der Bounty mit Schimmel zu tun und welche geheime Botschaft haben die Gebrüder Grimm in diesem Zusammenhang, was hat es mit dem Fluch des Pharaos auf sich und warum gibt es ohne Schimmel keine Schokolade? Kurzweilig und humorvoll erzählt der "Schimmelfahnder" erstaunliche Anekdoten, deckt abenteuerliche Zusammenhänge auf und führt durch die Welt der Schimmelpilze. Er schärft den Sinn für unbekannte Gefahren und deckt dabei so manchen Schimmel in unserem Leben auf, der sich bisher noch versteckt hielt. Ein Buch voller Tipps und Anregungen für ein schimmelfreies Leben."

Jürgen Jörges ist einer der wenigen Experten in Sachen Schimmel. Mit 24 Jahren war er einer der jüngsten Tischler- und Schreinermeister seiner Zunft. Seit Jahren ist Jürgen Jörges leidenschaftlich gern Sachverständiger für Schimmelbefall und hält Vorträge zu seinem Schwerpunktthema. Er ist gern gesehener Interviewpartner und als "Schimmelfahnder" im TV aktiv.


 

Lesenacht

22.11.2019 19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Veranstaltungsort: gut gegen nordwind
Vorverkauf: ja
Preis: 8,-€

Wir…
… schließen euch ein und verköstigen euch mit kleinen Leckereien.

Ihr…
… seid herzlich dazu eingeladen in rund 5.000 vorrätigen und aktuellen
Titeln nach Herzenslust zu stöbern.

Eintritt inkl. Verpflegung: 8,00 EUR
Die Gästeanzahl ist auf 10 Personen begrenzt
Reservierungen per Anruf oder Email sind daher erforderlich

Am Abend ist der Kauf von Büchern und Co. möglich.
Wir freuen uns auf euch!


 

Autorenlesung mit Iny Lorentz

05.10.2017 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Stadtbücherei Dreieich-Sprendlingen
Vorverkauf: TICKET SERVICE DREIEICH
Preis: 8,-

Hinter dem Namen Iny Lorentz verbirgt sich ein Münchner Autorenpaar, dessen erster historischer Roman "Die Kastratin" die Leser auf Anhieb begeisterte. Mit "Die Wanderhure" gelang ihnen der Durchbruch; der Roman erreichte ein Millionenpublikum. Seither folgt Bestseller auf Bestseller. Die Romane von Iny Lorentz wurden in zahlreiche Länder verkauft. Die Verfilmung ihrer "Wanderhuren" Romane, der "Pilgerin" und zuletzt "Das goldene Ufer" haben Millionen Fernsehzuschauer begeistert. Im Frühjahr 2014 bekam Iny Lorentz für ihre Verdienste im Bereich des historischen Romans den "Ehrenhomerpreis" verliehen.

Die Widerspenstige:
Um ihr Erbe betrogen und auf der Flucht vor einer erzwungenen Ehe gibt Johanna von Allersheim sich als Mann aus. Zuflucht finden sie und ihr Zwillingsbruder Karl schließlich bei Adam Osmanski, einem entfernten Cousin und Festungskommandanten in Polen, der die Geschwister allerdings nicht eben freundlich willkommen heißt. Nicht ahnend, dass Adam über ihre Identität Bescheid weiß, beschließt Johanna, ihre Tarnung aufrechtzuhalten. Adam spielt ihr Spiel mit, bewundert er doch widerwillig den Mut der jungen Frau. Plötzlich ergeht der Befehl an alle Männer der Festung, sich dem königlichen Heer anzuschließen, denn die Truppen des Osmanischen Reiches ziehen gegen Wien - zu spät für Johanna, ihr wahres Geschlecht aufzudecken.

Wir sind mit einem Büchertisch vor Ort!

Autorenlesung mit Iny Lorentz

 

JuLiD live!

28.09.2017 19:00 Uhr - 20:30 Uhr

JuLiD live!
Veranstaltungsort: gut gegen nordwind
Preis: frei!

Für alle Interessierten, Lehrer und Eltern: Am 28.09.17 ist die Jugendliteraturjury JuLiD bei uns zu Gast und zeigt, was Jugendliche wirklich gerne lesen! Es werden aktuelle Trends im Jugendbuchmarkt gezeigt und vorgestellt.

JuLiD ist eine Truppe von Jugendlichen ab 14 Jahren, die gerne lesen. Sie treffen sich 1x im Monat und reden über neue Jugendbücher.
Weitere Infos zu JuLiD unter www.julid-online.de, Anmeldung bei Linda Hein (kontakt@julid-online.de)

Anmeldungen für die Veranstaltung gerne per email an schreibuns@gutgegennordwind.com oder telefonisch unter 06103-8072849


 

Ikebana-Abend

21.09.2017 19:15 Uhr

Ikebana-Abend
Veranstaltungsort: gut gegen nordwind
Preis: 23,-

Freut euch auf einen kreativen Abend mit der erfahrenen Ikebana-Lehrerin Uschi Wiebe. Für Blumen und Steckmaterial wird gesorgt. Das Einzige, was ihr mitbringen müsst, ist eine Schale mit hohem Rand. Anschließend könnt ihr euer Kunstwerk mit nach Hause nehmen oder jemand anderem eine blumige Freude bereiten.

Eintritt inkl. Blumenmaterial: 23,00 EUR
Die Teilnehmeranzahl ist auf 10 Personen begrenzt
Reservierungen per Anruf oder Email sind daher erforderlich


 

Vortrag mit Dirk Grosser

18.05.2017 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: gut gegen nordwind
Preis: 10,-

Lass es gut sein!
Wie wir uns mit einer Mystik des Alltags neu in die Welt und unser Leben verlieben …

Ist Mystik altbacken, nicht mehr zeitgemäß und nur etwas für zauselbärtige Eremiten? Oder ist sie vielleicht ein Weg, der auch heute noch unsere Spiritualität von einer eher abstrakten Idee zu einer lebendigen Wirklichkeit werden lassen kann? In diesem Vortrag transportiert Dirk Grosser die uralte Weisheit der Mystik auf humorvolle Weise in die heutige Zeit, zeigt die manchmal überraschenden Parallelen zwischen den großen Religionen auf und führt uns zu unserem ganz normalen Alltag zurück, in dem wir all die Schönheit erfahren können, die unser Herz öffnet und uns auf unserer Reise nährt. Zwischen Glückskeksen, Facebook und mittelalterlichen Mönchen, zwischen dem Hulk, betenden Rockern, fragenden Kindern und Weisen aus dem Morgenland entwickelt er eine heilsame Lebenskunst, mit der wir uns wahrhaft zugehörig fühlen, über uns selbst lachen und uns neu in die Welt und unser Leben verlieben!

Dirk Grosser ist Autor, Musiker und Seminarleiter, liebt lange Spaziergänge, Hunde, Wälder, Berge und das Meer. Er verfügt über langjährige Erfahrung in den mystischen Zweigen der Weltreligionen und den entsprechenden Meditationstraditionen. In diesem Rahmen hat er zahlreiche Bücher und CDs veröffentlicht, unter anderem "Der Buddha auf vier Pfoten" (Kailash) und "Lass es gut sein" (Trinity/Scorpio).
Zudem berät er Menschen in spirituellen Krisen, denen er zu einem neuen Blick auf ihren ganz eigenen Weg verhilft. Er meditiert regelmäßig, aber traditionsungebunden und hat in dieser Praxis schon einige Höhen und Tiefen kennengelernt – darunter auch Tiefen, die sich im Nachhinein als Höhen entpuppten und umgekehrt. Er ist Vater zweier Töchter und lebt im schönen Kalletal.

Dirk Grosser, Lass es gut sein, Trinity Verlag, 18,- Euro, ISBN 978-39555502102

Vortrag mit Dirk Grosser

 

Weihnachtsbaum schmücken

24.12.2016 09:00 Uhr - 13:00 Uhr

Weihnachtsbaum schmücken
Veranstaltungsort: gut gegen nordwind

Wir brauchen eure Hilfe!! :-)

Noch ist unser Weihnachtsbaum etwas kahl. Daher sind alle Kinder herzlich eingeladen dabei zu helfen, unseren Weihnachtsbaum festlich zu gestalten.

Hierfür könnt ihr euch in der gesamten Weihnachtszeit Vorlagen bei uns im Laden abholen und diese zu Hause nach Herzenslust bemalen und verschönern. Als Dankeschön bekommt jeder fleißige Helfer ein kleines Geschenk von uns.

Wir freuen uns auf euch!


 

Weihnachtsgewinnspiel

24.12.2016 - 13:00 Uhr

Weihnachtsgewinnspiel
Veranstaltungsort: gut gegen nordwind

Weihnachtsgewinnspiel

Wir verlosen einen tolino shine ebook-Reader. Einfach die Fragen beantworten und gewinnen!!

Wie heißt das köstliche portugiesische Kleingebäck, das es bei uns zum Kaffee gibt?

Wie heißt die kleine Fellnase aus unserem Team?

Wie heißt der von Lisa empfohlene perfekte Schmöker für verregnete Tage?

Eure Antworten könnt ihr persönlich, per email, Facebook (bitte nur als persönliche Nachricht ) oder telefonisch bis zum 24.12.2016 einsenden. Unter allen richtigen Einsendungen ziehen wir dann einen Gewinner.

Kleiner Tipp: Stöbert auf unserer Homepage www.gutgegennordwind.com, dort findet ihr Antwort auf alle Fragen


 

Lesung mit Wulf-Dieter Preiß: "Weihnachde uff Frankforderisch"

24.11.2016 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: gut gegen nordwind
Preis: Eintritt frei

Wulf-Dieter Preiß, Jahrgang 1942, ist nicht nur gebürtiger, sondern – darauf legt er Wert! – waschechter Frankfurter. Aus seiner Feder stammen außer Kurzgeschichten vor allem Gedichte, überwiegend in Frankfurter Mundart.

In Frankfurt feiert man Weihnachten auf ganz eigene und besondere Art – glücklicherweise haben namhafte Frankfurter Mundartdichter dies in köstlichen Weihnachtsgedichten zum Ausdruck gebracht und festgehalten. Wulf-Dieter Preiß, selber einer von ihnen, hat die schönsten ausgesucht, zusammengestellt und mit unabkömmlichen Frankfurter Rezepten, passend zur Jahreszeit angereichert. Eine wahre Fundgrube für die schönste Zeit des Jahres. Zum Schmunzeln und Träumen genauso geeignet wie zum Vorlesen im Kreis der Familie oder im Verein.

Wulf-Dieter Preiß, Weihnachde uff Frankforderisch, Waldemar Kramer Verlag, 14,- Euro, ISBN 978-3-7374-0469-3

https://www.genialokal.de/Produkt/Weihnachde-uff-Frankforderisch_lid_29796180.html?storeID=nordwind

Lesung mit Wulf-Dieter Preiß: "Weihnachde uff Frankforderisch"

 

Kinderbuch-Lesung und gemeinsames Malen mit Isabella und Alvina Harroider: Lilos Abenteuer

18.11.2016 16:00 Uhr

Veranstaltungsort: gut gegen nordwind
Preis: Eintritt frei

Isabella Harroider wurde im Februar 2000 geboren und lebt mit ihrer Familie und ihren Haustieren in Dreieich. Mit 10 Jahren begann sie bereits Geschichten zu schreiben. "Lilos Abenteuer" ist ihr erstes veröffentlichtes Kinderbuch. Ihre Schwester Alvina hat die Bilder für "Lilos Abenteuer" illustriert und ist schon seit jüngsten Jahren eine begeisterte Künstlerin und Fotografin.

"Hallo, ich heiße Lilo und bin eine Maus. Vor kurzem bin ich große Schwester geworden. Komm doch mit, wenn du magst und schau dir mein aufregendes Leben an. Wir werden gemeinsam meinen Geburtstag, meine erste Übernachtung, einen spannenden Urlaub und viele weitere Abenteuer erleben."

Im Anschluss an die Lesung sind alle Kinder herzlich eingeladen mit Isabella und Alvina zu malen.

Isabella und Alvina Harroider, Lilos Abenteuer, Books on Demand, 15,15 Euro, ISBN 978-3-73921-461-0

https://www.genialokal.de/Produkt/Isabella-Harroider/Lilos-Abenteuer_lid_29323210.html?storeID=nordwind

Seite
1 2 ... 3