Veranstaltungsarchiv

 

Lesung mit Heiner Graf

24.11.2022 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Spielkiste
Preis: Eintritt frei

Heute sind die Adventstage alles andere als die viel bemühte "staade Zeit". Wer dem Trubel und der Hektik vor Weihnachten entfliehen und sich darauf besinnen möchte, wie es früher war und was daraus geworden ist, dem empfehlen wir die Geschichten und Gedichte des Grafrather Schriftstellers Heiner Graf, mit denen er am 24.11.22 eine Lesung in der Buchhandlung Spielkiste in Kaufering hält.
Teilweise aus seinen älteren Mundartbüchern, teilweise aus der 2021 erschienenen Sammlung "Rentiere im Anflug" nimmt er mit einem Augenzwinkern und nicht immer ganz ernst diese Entwicklung aufs Korn und macht auch nicht vor der ewigen Frage halt, ob es das Christkind tatsächlich gibt und wenn ja, ob man es nicht eventuell mit einer modernen Überwachungskamera sichtbar machen könnte … Graf garantiert einen humorvoll-besinnlichen Abend für Jung und Alt mit Gedichten und Geschichten rund um das moderne Weihnachtsfest.


 

Neueröffnung Abteilung Buchhandlung

19.02.2018 09:00 Uhr - 24.02.2018 13:00 Uhr

Veranstaltungsort: Spielkiste Kaufering

Sie finden bei uns ab sofort zusätzlich zu unserem bestehenden Spiel- und Schreibwarenbereich auch Bücher für Groß und Klein. In unserer Eröffnungswoche gibt es zu jedem Einkauf eine kleines Geschenk.
Zusätzlich warten einige tolle Überraschungen.