Das Team

Rita Sipple

Ist seit fast 20 Jahren hauptsächlich zum Wochenende in unserem Hauptgeschäft in Plüderhausen anzutreffen, jedoch seit einer Weile auch hier in Rudersberg. Dabei scheut sie nicht die weite Anfahrt von der schönen Ostalb herunter.
Liest sehr gerne Krimis, spannende Familiengeschichten und Biographien.

Monika Baumgarten

Monika Baumgarten

Schon seit vielen Jahren Buchhändlerin mit Leib und Seele und immer auf der Suche nach einem guten Buch. Liest gerne Schicksalsromane, Krimis und authentische Geschichten.
Ihre Lieblingsautoren sind u.a. Martin Suter, Khaled Hosseini und Mechthild Bormann;
die Lieblingsbücher sind deshalb "Drachenläufer" von Khaled Hosseini und "Die andere Hälfte der Hoffnung" von Mechthild Borrmann.

Monika Langenfelder

Monika Langenfelder

Zählt mittlerweile zum Urgestein im Buchbereich in der Filiale in Rudersberg und hat sich nach über 30 Jahren nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, wird sich aber hoffentlich immer mal wieder bei uns sehen lassen.
Vielen Dank für die schöne Zeit!
Liest auch weiterhin besonders gerne Romane von spanischen Autoren wie Carlos Ruiz Zafón oder Jaume Cabré, von dem auch ihr Lieblingsbuch "Die Stimmen des Flusses" stammt.
Ausserdem begeistert sie sich für Reise-Literatur, Belletristik und weiß alles über die gute Erziehung von Hunden.

Stefanie Rost

Stefanie Rost

Seit Anfang 2011 im Donner-Team dabei. Wenn sie ihren Zwillingen nicht gerade vorliest, steckt sie ihre Nase am liebsten in Romane und Kinder- und Jugendbücher.
Liest nur im Sommer Krimis und hat ein Faible für skurrile, tragikomische oder einfach richtig gut geschriebene Romane. Lieblingsautoren sind unter vielen anderen Siri Hustvedt, Haruki Murakami, Elena Ferrante, Louise Erdrich, Joel Dicker, Robert Seethaler und und und....
Ihr Lieblingsbuch ist "Ein wenig Leben" von Hanya Yanagihara. Noch ein Kinderbuchgeheimtipp? Alle Bücher von Mikael Engström.

Marianne Bell

Marianne Bell

Schon seit sehr vielen Jahren unser Urgestein im Bereich Papeterie. Liest sehr gerne Frauenromane, besonders die von Dora Heldt und Lucinda Riley

Marey Harms

Marey Harms

Kommt ursprünglich aus dem hohen Norden zu uns. Liest alles von Romanen über Science Fiction bis hin zu Comics. Seine Lieblingsautoren sind Frank Herbert und Karsten Kruschel. Sehr beeindruckt hat ihn zuletzt der Roman "Der Geschmack von Wasser" von der finnischen Autorin Emmi Itäranta.

Dominik Moser

Dominik Moser

Zuständig für alles Technische. Liest am liebsten Jugendbücher, Krimis und Sachbücher. Großer Fan von Haruki Murakami, John Green, Rainer M. Schröder und Harlan Coben. Ausserdem ist er Experte für alles über die Reihe der drei ???.