Elizabeth Strout zählt zu den großen amerikanischen Erzählstimmen der Gegenwart. Ihre Bücher sind internationale Bestseller. Für ihren Roman “Mit Blick aufs Meer” erhielt sie den Pulitzerpreis. “Oh, William!” und “Die Unvollkommenheit der Liebe” waren für den Man Booker Prize nominiert. 2022 wurde sie für ihr Gesamtwerk mit dem Siegfried Lenz Preis ausgezeichnet.
“Ich kann eigentlich nicht so recht beschreiben, wie ich meine Geschichten finde, sie scheinen zu mir zu kommen. Zuerst sind es winzige Stücke, und wenn ich dann die Szenen ausarbeite, bekomme ich allmählich ein größeres Bild, ich probiere verschiedene Sachen aus und schreibe alles ständig um, sodass ich Jahre brauche, bis ich ein Werk präsentieren kann, das sich endlich ganz anfühlt, vollendet, logisch und wahr.”
– Elizabeth Strout
Elizabeth Strout, Am Meer
Buch (Hardcover)
»Welche Gnade, dass wir nicht wissen, was uns im Leben erwartet.« Der neue Erfolgsroman von SPIEGEL-Bestsellerautorin und Pulitzer-Preisträgerin Elizabeth Strout .
Elizabeth Strout schreibt die Geschichte von Lucy Barton weiter, ihrer feinsinnigen, von den Härten des Lebens nicht immer verschonten Heldin. Mit ihrem Ex-Mann William sucht sie während des Lockdowns Zuflucht in Maine, in einem alten Haus am Meer. Eine unvergessliche Geschichte über Familie und Freundschaft, die Zerbrechlichkeit unserer Existenz und die Hoffnung, die uns am Leben erhält, selbst wenn die Welt aus den Fugen gerät.
Und dann auf "Zum Home-Bildschirm [+]".