Cornelia Funkes

Tintenwelt

  • 09.10.2023

Mit ihrer Erfolgsreihe »Tintenwelt« hat Cornelia Funke die Bestsellerlisten
und die Herzen von Millionen Leser*innen weltweit erobert. Endlich ist es soweit: 20 Jahre nach Erscheinen von »Tintenherz« und 16 Jahre von »Tintentod« kehrt die Geschichtenerzählerin in »Die Farbe der Rache« jetzt in die fantastische Tintenwelt zurück. Mit dem neuen, vierten Band setzt Cornelia Funke ihre meisterhafte Erzählkunst fort und entführt erneut in eine Welt voller Magie, Geheimnisse und Gefahren. Im vierten Band der »Tintenwelt«-Reihe rückt Cornelia Funke die Figuren Staubfinger und den Schwarzen Prinzen in den Mittelpunkt des Geschehens, deren Geschichte sie »schon längst erzählen wollte«.

 

Cornelia Funke, Tintenwelt 4. Die Farbe der Rache

gebunden

Von Millionen Fans sehnsüchtig erwartet: Cornelia Funkes Fortsetzung der Tintenwelt-Reihe. Fünf Jahre sind seit den Geschehnissen in "Tintentod" vergangen. Fünf glückliche Jahre. Aber dann wird Eisenglanz gesichtet, der Glasmann von Orpheus, dem erbitterten, silberzüngigen Feind von Meggie, Mo und Staubfinger. Der Grund: Orpheus plant Rache an allen, die ihn zu Fall gebracht haben, doch vor allem an Staubfinger, und er nutzt einen furchtbaren Zauber. Sind Bilder mächtiger als Worte? Staubfinger zieht aus, die Antwort zu finden. Der Schwarze Prinz aber macht sich auf die Jagd nach Orpheus. Staubfinger ist zurück! Ein neues, packendes Abenteuer aus der Tintenwelt. Der vierte Band der international erfolgreichen Tintenwelt-Reihe, "Die Farbe der Rache", macht aus der Trilogie eine Tetralogie. Endlich geht die Story weiter. Lass dich noch einmal entführen in diese Welt, in der es möglich ist, die unglaublichsten Geschöpfe und Fabelwesen in Geschichten hinein- und herauszulesen. Von Cornelia Funke, der weltweit erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorin. Ihre Bücher wurden ausgezeichnet und verfilmt und begeistern längst auch eine riesige erwachsene Fangemeinde.

zum Produkt € 23,00*

16 Jahre nach »Tintentod« und 20 Jahre nach »Tintenherz« erscheint jetzt ein weiterer Band der Tintenwelt-Reihe. Warum haben Sie nach so
langer Zeit einen weiteren Band der Tintenwelt-Reihe geschrieben?

Cornelia Funke: Ich kann nie vorhersagen, ob eine Geschichte irgendwann weiter erzählt werden will oder nicht. Das kommt immer wieder als Überraschung. Ich wollte ja auch eigentlich nur ein einziges Tintenbuch schreiben. Zu diesem hat mich einiges gebracht: die Tatsache, dass Orpheus damals entkam, obwohl ich ihm eigentlich ein finsteres Ende schreiben wollte. Meine Arbeit
als Illustratorin und die Frage, ob Bilder mächtiger sind als Worte, und meine Liebe zum Schwarzen Prinzen, über den ich immer schon mehr erfahren wollte.

Wie war es für Sie, nach all den Jahren für ein weiteres großes Roman-Abenteuer in die Tintenwelt einzutauchen?

Cornelia Funke: Als wäre ich nie fort gewesen. Das war ein ganz wunderbares Gefühl. Bei den neuen Drachenreiter-Abenteuern ging es mir genauso – als würde man sehr gute alte Freunde wieder treffen. Das geht einem an wirklichen Orten ja auch so, wenn man lange an ihnen gelebt hat. Sie bleiben immer ein Zuhause. Aber wenn man sie erneut besucht, macht es auch großen Spaß,
sie neu zu entdecken und neue Straßen zu erforschen. Das habe ich mit diesem Buch getan.

 

Hier finden Sie die drei vorherigen Tintenwelt-Bände:

Sofort lieferbar
23,00
Sofort lieferbar
23,00
Sofort lieferbar
23,00
Sofort lieferbar
35,00