Das Sachbuch der Stunde

Wie wir unsere Wirtschaft retten

  • 14.07.2020

 

 

Clemens Fuest ist Präsident des ifo-Instituts, das die Wirtschaftspolitik analysiert, sowie Professor für Volkswirtschaftslehre an der LMU München und Mitglied des Wissenschaftlichen Beirates beim Bundesministerium der Finanzen. Jetzt ist sein hochaktuelles, wunderbar verständliches Buch „Wie wir unsere Wirtschaft retten“ erschienen, das die gravierenden wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise thematisiert. Fuest, einer der führenden Ökonomen unseres Landes, inspiziert, erklärt sehr verständlich und verortet die derzeitigen Folgen auf die Wirtschaft und damit auf das Leben im Allgemeinen, auf eine mögliche Inflation, auf Digitalisierung, Klimapolitik und Sozialstaat, auf Europa und Globalisierung. Das Buch, das wir Ihnen ans Herz legen möchte, ist eine Einladung zur Diskussion – nehmen Sie sie an!

 

Auch als eBook erhältlich:

Clemens Fuest, Wie wir unsere Wirtschaft retten

epub eBook

Deutschlands führender Ökonom zu den Auswirkungen der Pandemie. Die Corona-Krise hat gravierende wirtschaftliche Folgen: Wie schafft es der Sozialstaat, neue Ungleichheiten zu bekämpfen? Welche Gefahr droht durch die immensen Schulden? Bleibt die Eurozone stabil? Was wird aus dem Klimaschutz? Und wie nutzen wir die Chancen, die diese Krise auch eröffnet? In seinem grundlegenden Buch, das Wirtschafts- und Gesundheitspolitik erstmals konsequent zusammendenkt, weist uns Deutschlands führender Ökonom Clemens Fuest den Weg aus der Krise.

zum Produkt € 14,99*

Über den Autor: Clemens Fuest

 

Clemens Fuest,
geboren 1968 in Münster, ist seit April 2016 Präsident des ifo Instituts. Er war von 2007 bis 2010 Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats beim Bundesministerium der Finanzen und von 2013 bis 2016 Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim. Vorher war er Professor an den Universitäten Köln und Oxford.

 

Weitere Titel, die Sie interessieren könnten:

Sofort lieferbar
20,00
Sofort lieferbar
22,00
Sofort lieferbar
44,00