Zeitgeschichte, große Liebe und ein Familiendrama, eingebettet in die bewegende Geschichte der Nachkriegszeit.
Journalistin Hanna begibt sich auf Borkum in die traumatischen Spuren der Verschickungskinder – auch ihre eigene Mutter ist betroffen. Doch je mehr Hanna entdeckt, desto stärker merkt sie, wie sehr die Insel Gemeinschaft und Schweigen geprägt hat. Unterstützung findet sie bei Inselarzt Ole – und zwischen ihnen wächst eine zarte Liebe. Als Hanna in ein altes Tagebuch stößt, offenbart sich ein jahrzehntealtes Verbrechen, das das Leben aller in Frage stellt. Eva Völler verwebt mit viel Empathie und Spannung ein noch kaum beleuchtetes Kapitel der Nachkriegszeit zu einem tiefgehenden Familien- und Liebesroman mit überraschender Wucht.
Eva Völler, Der Sommer am Ende der Welt
kartoniertSPIEGEL-Bestsellerautorin Eva Völler mit ihrem persönlichsten Roman Ein dunkles Familiengeheimnis auf Borkum, ein Trauma, das Familien über Generationen hinweg beeinflusst und eine große Liebe: Bestseller-Autorin Eva Völler erzählt einen bewegenden Familiengeheimnis-Roman und verbindet Spannung mit einer großen Liebe, die dunklen Geheimnissen trotzt. Es soll der persönlichste Artikel ihres Lebens werden - beharrlich verfolgt die Journalistin Hanna ihren Plan, über die traumatischen Erfahrungen früherer Verschickungskinder auf Borkum zu berichten, denn auch ihre Mutter hat dort bei einer solchen Kinderkur einst Schlimmes erlebt. Doch vor Ort erhebt sich Widerstand, als Hanna die damaligen Missstände aufdecken will. Nur der Inselarzt Ole steht ihr bei ihren Nachforschungen zur Seite, beide verlieben sich Hals über Kopf. Dann wird Hanna das alte Tagebuch einer ehemaligen Kinderbetreuerin zugespielt, aus dem sich Hinweise auf ein vertuschtes Verbrechen ergeben. Dabei gerät Hanna in ein verstörendes Dilemma, denn nach und nach zeichnet sich ab, dass in Oles Familie ein schreckliches Geheimnis gehütet wird ... Eindringlich, erschütternd, hoffnungsvoll: Zeitgeschichte trifft auf eine wunderschöne Liebesgeschichte Mit viel Empathie für ihre Figuren holt Eva Völler ein lange verdrängtes Kapitel der Geschichte der Nachkriegszeit ans Licht und zeigt, dass manchmal erst der Blick in die Vergangenheit hilft, das Leben zu leben, das man sich wünscht. Ihr Familienroman ist dabei ebenso sorgfältig recherchiert wie persönlich: Auch Familienmitglieder der Bestseller-Autorin waren von der Verschickung betroffen. Entdecken Sie auch Eva Völlers andere SPIEGEL-Bestseller bei Droemer:- Helle Tage, dunkle Schuld- Alte Taten, neuer Zorn
Ebenfalls von der Autorin:
die Reihe um Kriminalinspektor Carl Bruns, der im Nachkriegs-Essen ermittelt – klug, unbeirrbar und mit dem Gespür für die dunklen Geheimnisse der jungen Bundesrepublik.
Eva Völler, Helle Tage, dunkle Schuld
kartoniertEine Frau, die sich in der Nachkriegszeit einen Platz im Leben erkämpft, ein Mann, der gegen das Unrecht kämpft und ein historischer Kriminalfall, der auf Tatsachen beruht. Der erste große Spannungsroman der SPIEGEL-Bestsellerautorin Eva Völler - authentisch, aufwühlend und packend.
Eva Völler, Alte Taten, neuer Zorn
kartoniertAufwühlend, packend, herausragend: Die historische Krimi-Reihe von Bestseller-Autorin Eva Völler aus dem Essen der Nachkriegszeit geht weiter! Ein besonders heikler Fall landet 1949 auf dem Schreibtisch von Kriminalinspektor Carl Bruns: In Essen wurde der angesehene Richter Dr. Vahrendonk