Eliot und Isabella

Ein neues Abenteuer von Ingo Siegner!

  • 13.09.2023

Eliot ist ein Rattenjunge aus der Stadt. Er liebt Bücher und schreibt Gedichte. Eliot ist eher etwas ängstlich, aber wenn’s drauf ankommt, hat er gute Ideen. Isabella lebt auf dem Land, genauer gesagt, im Wurzelwald am großen Fluss. Sie ist mutig und draufgängerisch, und sie liebt es, Eliot auf den Arm zu nehmen (also zu veräppeln). Die beiden schlittern von einem Abenteuer ins nächste, treffen auf den betrunkenen Fuchs, auf Klausgünter die Schlange, retten Bruno den Bären, geraten in Seenot, lösen das Geheimnis des Leuchtturms, suchen mit Opa Pucki den Schatz im Finsterwald und legen sich mit dem Superbanditen Don Papa Ratzo an. Wo immer die beiden hingehen, sind ihnen vier üble Rattenjungen auf den Fersen: Bocky Bockwurst und seine Bande. Das macht die Sache nicht einfacher …

 

Ingo Siegner, Eliot und Isabella und der Trüffeldieb

gebunden

Eliot und seine Freundin Isabella freuen sich ratzemäßig auf die Ferien in der Fischerhütte von Tante Philomena. Doch unterwegs wird Eliots Lieblingsbeutel geklaut. Eliot ist stinkesauer, das war bestimmt Bocky Bockwurst und seine Bande! Die Spur führt in die Stadt am Meer, wo sich die Ereignisse überschlagen. Eliot und Isabella sind gespannt wie ein Flitzebogen, ob hinter allem vielleicht ein ganz anderer Dieb steckt. Das sechste spannende und witzige Abenteuer der beiden beliebten Rattenkinder Eliot und Isabella. Viele Bilder, kurze Kapitel und ein großes Vorlese-Vergnügen!

zum Produkt € 16,00*

Die fünf bisher erschienenen Bände:

Ein wunderbares Freunde-Buch:

Ingo Siegner, Mein Eliot und Isabella-Freundebuch

gebunden

Mit wem würdest du am liebsten verreisen? Wohin geht die Reise? Welche liebsten Dinge packst du in den Rucksack? Welches rattenscharfe Buch muss man gelesen haben? Hast du ein Lieblingswort? Ein Lieblingsschimpfwort? Wie würde deine Rattenbande heißen? Wovor hast du ein bisschen Angst? Wie stehst du zu Gemüse und Obst? All diese Fragen - und noch viele mehr - können Kinder in diesem Freundebuch ohne Hemmungen beantworten. Und weil Eliot auch ein Dichter ist, kann man sich auf einer Sammelseite mit eigenen Quatsch-Gedichten verewigen.

zum Produkt € 8,95*