Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der beliebtesten Schriftsteller Schwedens. Für seine Kriminalromane erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in über zwanzig Sprachen übersetzt und mehrmals erfolgreich verfilmt worden. Håkan Nesser lebt abwechselnd in Stockholm und auf Gotland.
Quelle:btb
Unsere Meinung zu „Der Choreograph“, das erstmals in deutscher Sprache erscheint:
„Der Choreograph“ ist Håkan Nessers literarisches Debüt aus dem Jahre 1988. Anlässlich des 70. Geburtstags des schwedischen Krimi-Großmeisters erscheint bei btb dieser erste Roman erstmals auf Deutsch. Der zweiundvierzigjährige Ich-Erzähler, den viele „sicher als einen kranken Mann ansehen“ würden, reist mit dem Zug in die mittelalterliche Stadt K. und beginnt zu erzählen: wie er die schönste Frau der Welt in einem roten Kleid in einem Laden sieht, ohnmächtig wird und wie sie mit ihm mitkommt und seine Geliebte wird – bis er irgendwann im Mondlicht im Meer steht und sich Blut von seinen Händen wäscht.
„Der Choreograph“ ist Liebesgeschichte und Thriller in einem, schwebend leicht erzählt, außergewöhnlich, in Rückblenden und Episoden, rätselhaft und lebensphilosophisch weise. Freut Euch auf eine wunderbare Entdeckung: von einem ganz jungen Håkan Nesser, den wir bereits kennen und lieben.
Limitierte Sonderausgabe erstmals in Deutscher Sprache
Håkan Nesser, Der Choreograph
Buch (Hardcover)
Ein Mann und eine Frau. Er sieht sie eines Tages, als der Winter vorbei ist; etwas zögerlich sucht sie ein Kleid in einem Laden aus. Sie gefällt ihm. Sie erwidert seinen Blick. So werden sie - gelenkt von einer unüberwindlichen Choreographie - zu einem Liebespaar. Fahren schließlich gemeinsam zu einem abgelegenen Ferienhaus. Aber warum verschwindet sie immer wieder? Und warum hält er auf einmal ein Messer in der Hand?
Und dann auf "Zum Home-Bildschirm [+]".