Anika Decker, die Meisterin des feinsinnigen Humors, meldet sich mit "Zwei vernünftige Erwachsene, die sich mal nackt gesehen haben" zurück – und liefert nicht nur einen grandiosen Buchtitel, sondern auch eine Geschichte, die mitten ins Herz und Lachzentrum trifft! Im Mittelpunkt: Nina, fast fünfzig, geschieden, Mutter von zwei Kindern – und plötzlich verliebt in den zwanzig Jahre jüngeren David. Chaos vorprogrammiert? Vielleicht. Aber vor allem zeigt Anika Decker mit viel Witz, Feingefühl und Charme, wie aufregend es sein kann, die alten Schubladen des Lebens neu zu sortieren und mutig Neues zu wagen.
Nach dem Riesenerfolg von "Keinohrhasen" und ihrem Bestseller "Wir von der anderen Seite" beweist Decker erneut, dass sie es einfach drauf hat, große Gefühle und skurrile Alltagsmomente so zu erzählen, dass man zwischen Lachen, Mitfiebern und Gänsehaut hin- und hergerissen wird.
Anika Decker, Zwei vernünftige Erwachsene, die sich mal nackt gesehen haben
Buch (Hardcover)»Geh raus, Schatz, und leb mal wieder. Heute wird geknutscht.« Nina: bald fünfzig, geschieden, Mutter von zwei Kindern. Ihren Zustand beschreibt sie so: leichte Aggressionen, aufkommender Zynismus, Brustspannen. Nicht, dass sie ihrem Ex die Ehe mit der jungen Influencerin und »Zwillings-Mama« missgönnen würde, ihr sind lediglich einige Details aufgefallen, die in ihrem Kopf herumgeistern: ihre Anderthalb-Zimmer-Wohnung im Vergleich zur repräsentativen Villa ihres angeblich bankrotten Ex beispielsweise. Doch dann geschieht, was Nina nicht glauben will: Sie verliebt sich in den zwanzig Jahre jüngeren David und bringt damit ihre fragile Lebenskonstellation ins Wanken. Denn jeder hat eine Meinung dazu, inklusive sie selbst, und wenn sie glücklich werden will, muss sie ihr Leben neu aufrollen.
Und dann auf "Zum Home-Bildschirm [+]".