Sie lieben Abenteuer und das Entdecken der großen, weiten Welt? Dann lassen Sie sich von diesen großartigen Reisegeschichten inspirieren!
Werfen Sie in “Ciao Italia! - Eine weibliche Reiseverführung” einen überraschend anderen, sinnlicheren Blick auf das Dolce Vita, lassen Sie sich von 32 ehrlichen Reisestories der Anthologie “Von Neugierde, Mut und Reiselust” fesseln oder tauchen Sie in “Trotta und ich” in das Paris der Gegenwart ein.
Diese sowie viele weitere großartige Reisegeschichten finden Sie im Folgenden.
Viel Spaß beim Stöbern und Inspirieren!
Ciao Italia!
Buch (Hardcover)Eine zeitgemäße Neuinterpretation des Dolce Vita - aus Sicht der Frauen Italien fasziniert seit jeher, viele Schriftsteller und Gelehrte haben ihre Eindrücke von Land und Leuten zum Besten gegeben, allen voran Goethe. Die Liste ist lang und reicht von den Reisenden der Grand Tour bis heute, von Michel de Montaigne über Lord Byron bis Sigmund Freud und Rolf Dieter Brinkmann. Doch wie sieht das Land aus, wenn einmal nicht die Männer erzählen, sondern die Frauen zu Wort kommen? Welche Bilder und Geschichten rücken dann in den Vordergrund, wie verändert sich der vielbeschworene Sehnsuchtsort? Entstanden ist eine vielstimmige, weibliche Reiseverführung, die auf unbekannte Pfade führt und zu scheinbar vertrauten Orten, die plötzlich doch in völlig neuem Licht erscheinen. Ein überraschend anderer, sinnlicher Blick auf eine Lebensart, die der Neuentdeckung harrt.
Reisedepeschen, Von Neugierde, Mut und Reiselust
Buch (Softcover)Stefan Ulrich, Isole Belle
Buch (Softcover)Christoph W. Bauer, Trotta und ich
Buch (Hardcover)Literarisch aufgeladene Atmosphäre im Paris der Gegenwart"Je suis on route ..."So beginnt Christoph W. Bauer jeden seiner Texte, anhand derer wir gemeinsam mit ihm Pariser Straßen durchwandeln, in Cafés verweilen, über Promenaden flanieren und auf Friedhöfen nach vergessenen Namen suchen. Die Stadt der Lichter und Schriftsteller*innen: An kaum einem anderen Ort versammelten sich die großen Namen der Literaturszene so zahlreich. Christoph W. Bauer nimmt uns mit auf Spaziergänge; den Wegen entlang, die einst von ebendiesen Autor*innen begangen wurden; er sinniert über das Wirken, über die Literatur, die in Paris entstand, über das stetige Arbeiten, das Schreiben in dieser Stadt, über eine Ära und Tradition von Schriftsteller*innen. Der Autor erzählt u. a. von Samuel Beckett, Marguerite Duras, Heinrich Heine oder Jacques Prévert und verknüpft ihre Geschichten dort, wo sich Überschneidungen finden.Christoph W. Bauers Erkundung vergangener Welten und heutiger SzenerienGeschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, schlagen in Paris Wurzeln, fließen ineinander. Wie kein anderer erzählt der Autor von dieser Stadt, ihren Plätzen, den Leuten, schlichtweg: dem Leben. Im Prosaband erscheinen Christoph W. Bauers dichte, bildgewaltige Texte, die eine Hommage sind an Paris und seine Menschen.
Und dann auf "Zum Home-Bildschirm [+]".