Kinderbuchträume

Philip Waechters neues Bilderbuch!

  • 19.07.2023

»So etwas würde ich auch gern mal erleben. Abenteuer, Aufregung. Nervenkitzel und das Meer überqueren!« Waschbär fasst einen Entschluss: »Ich werde auf Weltreise gehen!« Er packt seinen Rucksack.

Kinder ab 4 Jahren und überhaupt alle Abenteuerlustigen sollten unbedingt mit auf die Reise gehen und diese wunderbare, charmante und liebevolle Geschichte über Freundschaft miterleben!

 

Philip Waechter, Weltreise mit Freunden

gebunden

Waschbär will ans Meer. Dafür leiht er sich bei Dachs ein Boot aus. Aber weil man solch eine Reise niemals allein machen sollte, kommt Dachs gerne mit. Unterwegs gabeln sie Fuchs auf, der die Eier fürs Omelett einpackt, Bär und Krähe. Sie tosen durch Stromschnellen, sammeln Steinpilze, süße Brombeeren, verjagen die Bienen und genießen einen wunderbar faulen Tag - bis das Heimweh sie packt. Waechter erzählt leise und mit federleichtem Strich davon, dass man gar nicht so weit weg muss, um eine fantastische Weltreise zu erleben.

zum Produkt € 15,00*

Der erste Band über diese fünf Freunde ist auch sehr toll:

Philip Waechter, Ein Tag mit Freunden

gebunden

Waschbär will Apfelkuchen backen. Doch weil er keine Eier hat, macht er sich auf den Weg zu Fuchs, der eine Leiter braucht. Sie spazieren zu Dachs. Der hat alles. Aber auch der benötigt Hilfe - von Bär. So ziehen sie zu viert (mit Krähe) weiter durch Wiesen, naschen Brombeeren und finden Bär mit der Angel am Bach. Poetisch, mit leichtem Federstrich erzählt Philip Waechter von fünf Freunden, die füreinander da sind, sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen und einen großartigen Tag miteinander verbringen.

zum Produkt € 14,00*

Weitere Bücher von Philip Wächter

Sofort lieferbar
14,95
Sofort lieferbar
10,95
Sofort lieferbar
6,50
Sofort lieferbar
12,95
Sofort lieferbar
9,95
Sofort lieferbar
13,95
Sofort lieferbar
6,50
Sofort lieferbar
12,95
Sofort lieferbar
12,00