Der beliebte Ermittler Commissario Grauner kehrt zurück! Endlich wartet der neue Band der Reihe von Lenz Koppelstätter – und damit der perfekte Einstieg oder die willkommene Fortsetzung für alle Südtirol-Krimi-Fans. Grauner ist nicht irgendwer: Seit seinem Debüt ist er zum festen Begriff geworden für spannende Fälle mitten in Alpenlandschaft, geprägt von Lokalkolorit, dichtem Setting und Charakteren, die man gern begleitet. In dieser Neuerscheinung greift er wieder zum Fall – mit gewohnt scharfem Blick, großen Gefühlen und einem Umfeld, das sich nicht nur um Mord, sondern auch um Beziehung, Herkunft und Heimat dreht. Wer schon früher mit Grauner mitgerätselt hat, bekommt jetzt neue Tiefe – und wer ihn noch nicht kennt, kann hier direkt einsteigen und mitfiebern.
Lenz Koppelstätter, Am Hang des Todes
Buch (Softcover)Commissario Grauner hat es getan. Er hat mit seiner Frau Alba tatsächlich eine Weltreise unternommen, während Tochter Sara die Calm Alm zu einem Urlaubsresort umbauen ließ. Nach seiner Rückkehr will Grauner es alles erst einmal ruhiger angehen lassen, doch es kommt anders. Ein tödliches Unglück beim Skiweltcup im Grödental. Der junge Lokalmatador stürzt. Schnell stellt sich heraus: Er wurde von einer Gewehrkugel getroffen. Auf einem Jägerstand finden die Ermittler erste Spuren, die zum Täter führen könnten: Im Hotelzimmer des Toten sind Bargeldbündel zu einer Pyramide gestapelt. Commissario Grauner, Saltapepe und Co. tauchen ein in die Welt des Wintertourismus und Alpinsports. Es ist ein Milliardengeschäft, bei dem skrupellose Hoteliers, Liftbetreiber, Geschäftsleute, Sponsoren und Sportfunktionäre mitmischen. Grauner muss selbst auf die steilen und eisigen Pisten, um in diesem Fall dem Bösen auf die Spur zu kommen.
Die Fälle für Polizeireporterin Gianna Pitti:
Lenz Koppelstätter, Was der See birgt
Buch (Softcover)Lenz Koppelstätter, Was am Ufer lauert
Buch (Softcover)Vorfreude auf
Lenz Koppelstätter, Wenn der Sturm ruht
Buch (Softcover)Tod am Gardasee - die Spur führt in die legendäre Villa Feltrinelli Im brandneuen Band der erfolgreichen Gardasee-Krimireihe steht die Familie Pitti vor einem scheinbar unlösbaren Rätsel, das in die pompöse Villa Feltrinelli und tief in die dunkle Vergangenheit Italiens führt. In der Redaktion der soeben neu aufgestellten Seezeitung Messaggero del Garda wird die Leiche eines unbekannten Mannes gefunden. Erschossen. Es stellt sich heraus: Der Unbekannte war Gast im besten Haus am Westufer in Gargnano: der Villa Feltrinelli. Er recherchierte rund um den mysteriösen Tod des ehemaligen Besitzers und legendären Verlegers Giangiacomo Feltrinelli vor über fünfzig Jahren. Die Fährten führen vom Nobelpreisträger Boris Pasternak zum kubanischen Revolutionsführer Fidel Castro und in die Zeit des Links- und Rechtsterrorismus im Italien während des Kalten Krieges. Gianna Pitti und ihr Onkel Francesco verschaffen sich inkognito Zutritt zur Villa. Indes gerät Herausgeberin Elvira Sondrini selbst in Verdacht, etwas mit dem Mord zu tun zu haben. Was verheimlicht sie den anderen?
Und dann auf "Zum Home-Bildschirm [+]".