Orlando Figes

Eine Geschichte Russlands

  • 28.11.2022

Mein neues Buch "Eine Geschichte Russlands" sollten Sie unbedingt lesen. Sofern sie diese Krise verstehen wollen, mit der wir konfrontiert sind. Die Ideen und Mythen der russischen Geschichte, die ich auf diesen Seiten dekonstruiert habe, treiben Putins Kriege gegen die Ukraine an. Das Buch ist eine Geschichte von den frühesten Zeiten an. Im Gegensatz zu anderen Büchern jedoch geht es ebenso sehr um die Mythen und Ideologien, die das Geschichtsbild der Russen gerpägt haben - um die Geschichten, die sie über ihre Vergangenheit erzählt haben - wie um die Ereignisse, Institutionen, gesellschaftlichen Gruppen, Künstler, Denker und Führer, die eben jene Geschichte mitgestaltet haben."
- Orlando Figes

 

Orlando Figes, Eine Geschichte Russlands

gebunden

'Wer die Vergangenheit kontrolliert,  kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.' George Orwell 1984  Mitreißend, prägnant und menschlich berührend erzählt Orlando Figes die große, fesselnde Geschichte Russlands für unsere Zeit. Dabei entfaltet er das weite Panorama der russischen Seele: von unsterblichen Mythen über die großartigen kulturellen Leistungen bis zur Weltmachtpolitik des 20. Jahrhunderts und unserer Gegenwart. Eine unerlässliche Lektüre für alle, die dieses uns noch immer fremde, rätselhafte und größte Land der Erde verstehen wollen.

zum Produkt € 28,00*

Weitere Titel, die Sie interessierten dürften:

Sofort lieferbar
12,00
Sofort lieferbar
12,00
Sofort lieferbar
34,00
Sofort lieferbar
25,00
Sofort lieferbar
25,00
Sofort lieferbar
30,00