Stefanie Rohr
Bodega Moves®

  • 06.02.2020
Teilen:

 

 

Bodega - oder auch: Bodyworks meets Yoga. Entwickelt wurde dieses Konzept von der Fitnessökonomin Stefanie Rohr und nun erscheint ihr erstes Buch dazu. Haben wir Sie neugierig gemacht? Mit ihrem neuen Buch einfach ausprobieren! Wir sind jedenfalls ganz begeistert.

Mehr Details über Bodega und den Inhalt ihres Buches, hat uns Stefanie Rohr im unten stehenden Interview verraten und auf ihrem Instagram-Account.

 


Stefanie Rohr, Bodega Moves® - Bodywork meets Yoga

kartoniert

Mehr als nur ein Workout Bodega moves verbindet Bodyshaping mit Yoga. Es kombiniert das Beste aus Asanas und Workout und bietet dadurch eine Balance zwischen Anspannung und Entspannung. Mit diesem Übungs-Programm kannst du deinen Körper gezielt formen, nachhaltig von innen heraus stärken und ge...

zum Produkt € 19,99*

Stefanie Rohr, Bodega Moves® - Bodywork meets Yoga

epub eBook

Mehr als nur ein Workout Bodega moves verbindet Bodyshaping mit Yoga. Es kombiniert das Beste aus Asanas und Workout und bietet dadurch eine Balance zwischen Anspannung und Entspannung. Mit diesem Übungs-Programm kannst du deinen Körper gezielt formen, nachhaltig von innen heraus stärken und ge...

zum Produkt € 15,99*


Was ist Bodega? - Unser Interview mit Stefanie Rohr

Liebe Steffi, herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Buch!
Erzählst Du uns was zu der von Dir entwickelten Sportart Bodega – Bodywork Meets Yoga. Wie war Dein Weg dorthin?
Na klar! Nach meinem dualen Studium zur Diplom-Fitnessökonomin habe ich lange als Trainerin und Kursleiterin in Fitnessstudios bzw. Gesundheitszentren gearbeitet. In dieser Zeit habe ich auch dank meiner vielen unterschiedlichen Kunden mir ein großes Fachwissen bezüglich der menschlichen Körper angeeignet. Mit all diesem Wissen und meiner Erfahrung wollte ich ein Kurskonzept kreieren, das auf möglichst vielen Ebenen funktioniert.
Ein Trainingskonzept das mehr kann, als „nur“ das einfach Sporteln. Ein Konzept, das auch die mentale Welt in sich vereint.
Bodywork meets Yoga – BODEGA moves wurde geboren.

Bodega scheint alles zu vereinen, was die meisten von uns brauchen: Der ganze Körper wird trainiert, Kalorien werden verbrannt und auch die Ruhe, das Sich-Besinnen ist Bestandteil. Das hört sich perfekt an – was gibt es noch an Vorteilen? Ja, Ihr beschreibt das schon absolut richtig, ein Konzept, das sehr vieles vereint, tolle Ziele mit sich bringt und genau das zurückschenkt, was die meisten von uns möchten: einen gesunden und fitten Körper, der aber auch ganz entspannt in seine mentale Mitte findet. In dem Buch sind die 10 BODEGA moves Wunderwaffen beschrieben – all die besonderen Trainingsziele, die wir mit genau diesem Konzept erreichen können, wie z. B. ein starker Rücken, einen schönen Knackpopo, mentale Ausgeglichenheit und einige mehr.
Seid gespannt und lest im Buch nach, welche das noch sind!

An wen richtet sich Dein Buch? Kann jeder halbwegs Gesunde und Fitte mitmachen?
GENAU. Fit und gesund sollte natürlich immer Voraussetzung sein. Wenn aber doch gesundheitliche Einschränkungen geben sollte, dann bitte unbedingt immer zuvor mit dem Arzt des Vertrauens abklären. Ansonsten gibt es im Buch immer eine leichte und eine Variante für Fortgeschrittene. Je nach Fitnessniveau kann man dann die für einen selbst passende Stufe/Variante auswählen.

Wie viel Zeit sollte man sich pro Tag / pro Woche nehmen?
3x pro Woche wäre perfekt.

Gibt es auch Tage, an denen Du keine Lust hast, Sport zu machen? Wie motivierst Du Dich dann?
Ich mache selbst auch nicht jeden Tag Sport, aber ich bewege mich gezielt jeden Tag, weil es mir einfach nur guttut. Wenn ich keine Kurse unterrichte, dann gehe ich meist spazieren, ca. eine Stunde. Ich LIEBE das. Meine „Me time“ – einfach mal abschalten und den Körper ganz sanft bewegen, ohne ihn zu sehr zu fordern.
Für mich ist die tägliche Motivation, dass mir bewusst ist, dass wir nur diesen einen Körper haben und dass ich diesen bestmöglich pflegen möchte. Und dazu gehört eben auch Bewegung, mal etwas intensiver, aber auch immer wieder ganz sanft und entspannt. Einfach so, dass es sich gut für mich anfühlt.

Was ist Dein absolutes Lieblingsbuch?
Ich LIEBE alle Bücher von Paulo Coelho – wirklich einfach alle.

Wir wünschen Dir viel Erfolg mit Bodega und Deinem Buch »Bodywork Meets Yoga«. Lieben Dank für Deine Zeit – wir müssen jetzt los und mit Bodega beginnen!