Autor des Monats November

Jonas Jonasson

  • 01.11.2020
AdM November 2020 Jonasson

Jonas Jonasson, geboren 1961 im schwedischen Växjö, arbeitete nach seinem Studium in Göteborg als Journalist unter anderem für die Zeitungen „Smålandsposten“ und „Expressen“. Später gründete er eine eigene Medien-Consulting-Firma. Doch nach 20 Jahren in der Medienwelt verkaufte er seine Firma und schrieb den Roman, über den er schon jahrelang nachgedacht hatte: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand. Das Buch wurde zunächst in Schweden und später weltweit zu einem Bestseller. Auch die Verfilmung war international höchst erfolgreich. Jonassons weitere Romane Die Analphabetin, die rechnen konnte sowie Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind wurden ebenfalls sofort Nr.-1-Bestseller.
 

Über seinen neuen Roman:
Wunderbar verrückt und respektlos komisch: Profitgieriger schwedischer Galerist, der für Geld über Leichen geht, trifft auf kenianischen Massai-Krieger, der nicht genau weiß, was Geld ist, dafür aber ein millionenschweres Gemälde besitzt …
In seiner einzigartigen Erzählweise beschreibt Jonasson einen Kultur-Clash der Extraklasse und hält den Menschen den Spiegel vor. Wie in seinen bisherigen Weltbestsellern umgarnt Jonasson seine Leserinnen und Leser mit überbordendem Ideenreichtum und zeichnet seine Figuren mit so viel Witz und Charme, dass es eine wahre Freude ist!

 

Der neue Roman von Jonas Jonasson:

Unsere Empfehlung zu " Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte"

Ein neuer Jonas Jonasson! Und zwar so, wie wir ihn kennen und lieben – nochmals gelingt dem schwedischen Autor, uns mit seiner überbordenden Fabulierlust und Fantasie zu überraschen! „Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte“ erzählt von einem Zusammenprall der Kulturen, der nicht herrlicher zu erleben wäre: ein geldgieriger, über Leichen gehender schwedischer Galerist; ein gerissen-kluger, naiver Massai, der zufälligerweise zwei Millionengemälde der südafrikanischen Expressionistin Irma Stern besitzt; ein weltfremder, liebender Vater, der sich für seinen Sohn über jede Grenzen wagt; ein erfinderischer Geschäftsmann, der Rache zu seinem Geschäft macht und dabei an die weltbesten Assistenten gerät – ein verrücktes, herrlich-unterhaltsames Leseabenteuer voller Skurrilitäten und irrwitziger Fügungen. Unbedingt lesen!

 

Auch als eBook oder Hörbuch erhältlich:

Jonas Jonasson, Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte

eBook (epub)

Eine abenteuerliche Reise, eine geheime Mission, eine fast perfekte Rache Ein geldgieriger Galerist ist entsetzt, als sein unehelicher Sohn Kevin vor der Tür steht. Um ihn schnell wieder loszuwerden, schickt er den Jungen wortwörtlich in die Wüste. Doch statt am anderen Ende der Welt zu verkümmern (oder in die Nähe hungriger Löwen zu geraten), taucht Kevin einige Jahre später wieder in Stockholm auf. Mit einem gewitzten Massai-Krieger an seiner Seite. Gemeinsam entwickeln sie einen ausgefeilten Racheplan und wollen noch dazu das Rätsel um zwei Bilder lösen, die der Massai mitgebracht hat. Denn es könnte sich dabei um millionenschwere Kunstwerke der deutsch-südafrikanischen Künstlerin Irma Stern handeln ... Ein Feuerwerk skurriler Ideen, ein slapstickreifer Culture Clash und ganz nebenbei noch eine Liebeserklärung an die Freiheit der Kunst - so etwas gelingt nur Jonas Jonasson!

zum Produkt € 10,99*

Falls Sie mehr über Irma Stern erfahren möchten, deren Gemälde einen nicht unwesentlichen Anteil an der bezaubernden, hanebüchenden Story haben:

 


Hörbücher und eBooks:

Sofort lieferbar (Download)
9,99
Jonas Jonasson
Die Analphabetin, die rechnen konnte
eBook (epub)
Sofort lieferbar (Download)
9,99
Sofort lieferbar (Download)
9,99