Autorin des Monats

Anne Stern

  • 01.01.2026

Anne Stern wurde in Berlin geboren, studierte Germanistik und Geschichte und promovierte anschließend — eine Leidenschaft für Sprache und Geschichte, die sie heute in ihre Romane einbringt.
Seit ihren Erfolgen mit der Hebammen-Reihe um „Fräulein Gold“ schneiden ihre Bücher regelmäßig Spitzenplätze auf der Bestsellerliste ab. Ihre historische Erzähllust führte sie auch in die preisgekrönte Reihe “Das Opernhaus” — opulente Familiensagas, die Berlin und Dresden des 19. und frühen 20. Jahrhunderts lebendig werden lassen.
Nun öffnet sie mit ihrem neuen Titel ein neues Kapitel: “Die weiße Nacht” ist der Auftakt zu ihrer neuen Krimi-Reihe um das ungleiche Ermittlerpaar, das im Nachkriegsberlin 1946/47 einen mysteriösen Fall lösen muss.

 

Anne Stern, Die weiße Nacht

Buch (Hardcover)

Der erste Fall für Lou & König: Ein Nachkriegskrimi, historisch präzise, bewegend und extrem spannend! Kriminalkommissar Alfred König bekommt es im Hungerwinter 1946/47 mit einer Frauenleiche im Schnee zu tun. Die junge Fotografin Lou Faber hat die Tote in den Ruinen gefunden und trägt mit ihren Fotos unfreiwillig zur Ermittlung bei. Während Heiligabend näherrückt, lassen Lou die gefalteten Hände der Toten nicht los. Mit ihrer Intuition hilft sie König und ahnt bald, dass hinter seinem Schweigen ein Geheimnis steckt, das sie verbindet. Der Fund weiterer Leichen setzt die Ermittler unter Zeitdruck und weist in eine neue Richtung, zurück in die finstere Vergangenheit. Für alle Gereon-Rath-Fans!

zum Produkt € 25,00*