Blogger-Empfehlungen

Bookbroker

  • 16.04.2020
Teilen:

Vorhang auf für Buchbloggerin Evelyn, auch bekannt als Bookbroker, und die Empfehlung ihres Lieblingsbuches:

Es dauerte nur wenige Seiten und schon hatte mich DARIADARIA für sich gewonnen. Ich hielt meinen Bleistift bereit, auf der Suche nach inspirierenden Quotes. Das Buch ist allerdings kein Katalog für Postkartensprüche, sondern bietet greifbare Anleitungen, wie wir tief in uns hinein hören können, um festzustellen, was uns fehlt, was womöglich unserem Gegenüber fehlt und wovon die Gesellschaft noch mehr brauchen könnte. Ich war sehr erstaunt über die Lebenserfahrung von Madeleine Alizadeh – und dabei ist sie erst dreißig!
Viele ihrer kleinen Geschichten, die oft banale Sachen in ein ganz anderes Licht rücken, haben mich nachhaltig beschäftigt. Ich hatte nach der Lektüre Redebedarf, wollte das, was ich an Erkenntnis gewonnen hatte, sofort teilen. Aber es gab auch Dinge, die nicht ganz so neu für mich waren. Seit einem halben Jahr beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit, habe meinen Konsum stark reduziert, meine Ernährung umgestellt – nicht zuletzt bin ich deshalb auf DARIADARIA aufmerksam geworden und habe zu ihrem Buch gegriffen. Lest es und ihr werdet erfahren, warum es sich für euch lohnt umzudenken.