Blogger-Empfehlungen

I am Jane

  • 13.11.2018

     

 

"Jetzt wo die Tage wieder kürzer werden, freu ich mich auf die kuscheligen Abende zuhause. Ausgerüstet mit Tee und einer warmen Decke gibt es nichts Schöneres, als sich in einem Buch zu verlieren. Perfekt geeignet dafür ist die Tuchvilla-Saga von Anne Jacobs.
Die deutsche Autorin hat mit ihrer Trilogie eine eigene Welt geschaffen, die einen besonderen Charme hat. Zur Zeit des Ersten Weltkrieges ist das Leben nicht einfach und die Bewohner der Tuchvilla spüren das am eigenen Leib.
Wir lernen hier die wohlhabende Familie Melzer kennen und auch ihre Angestellten. Frisch dabei ist die Waise Marie und es ist so packend, ihr Leben zu begleiten. Durch ihre Augen sehen wir den Alltag der Angestellten. Und entlarven so manches Geheimnis der Familie.

Mich hat die Reihe begeistert, denn sie vereint so viel: Spannung, Geschichte, Liebe, Freundschaft und Intrigen. Anne Jacobs schreibt mitreißend, die dicken Schmöker lesen sich fast von selbst (also keine Angst vor vielen Seiten).
Und ja, es ist genau das richtige für Fans der Serie „Downton Abbey“. Nur dass wir hier eine deutschen Schauplatz haben – was die ganze Sache noch so viel besser macht!"

 

 

Die komplette Tuchvilla-Saga

Mehr Rezensionen von wundervollen Büchern finden Sie auf Ihrem Blog I am Jane.