Blogger-Empfehlungen
leaf and literature

  • 06.08.2019
Teilen:

 

Liebe Jasmin von leaf and literature, herzlichen Dank für Deinen wunderbaren Buchtipp Alles:

Ich bin immer auf der Suche nach Kinderbüchern der besonderen Art und über dieses freue ich mich sehr. In seinem großformatigen, gebundenen Buch mit dem schlichten Titel "Alles" nimmt Marc Martin uns mit auf eine Reise um die Welt. Die farbenprächtigen Seiten zeigen spannende Teile unserer Erde: von der Antarktis, über Australien, China, Japan, Indien, Russland und Ägypten bis in die USA, den Amazonas und den Süden Afrikas. Auf jeder Doppelseite gibt es so viel zu entdecken, dass das Auge gar nicht weiß, wo es zuerst hinschauen möchte, und zwischen den weichen Illustrationen, die teilweise wie echte Kunstwerke wirken, hat der Autor spannende Details über Länder, Städte, Tiere und typische Speisen verstreut. Bei der Auswahl der Fakten gelingt ihm dabei genau die richtige Mischung zwischen nützlich und witzig. So erfährt man beispielsweise, dass in Moskau ca. 35.000 streunende Hunde leben, dass Japaner verrückt nach Verkaufsautomaten sind und dass in Island die meisten Menschen Jón und Anna heißen. Das Buch ist wie geschaffen für das gemeinsame Durchblättern, Stöbern und Entdecken. Der Verlag (Prestel Verlag Junior) empfiehlt es für kleine Bücherwürmer ab 3 Jahren, aber es macht sich bestimmt auch ausgezeichnet als Geschenk für frisch gebackene Schulkinder oder andere neugierige Weltenbummler.

 

 


Marc Martin, ALLES

gebunden

Von Hongkong bis zum Amazonas, von Paris bis zur Antarktis: Alles, was die Welt zu bieten hat Ein Buch über alles für jeden! Marc Martin hat ein Sammelsurium an nützlichen und überflüssigen, aber immer spannenden Fakten über Länder, Städte, Tiere und vieles mehr genial ins Bild gesetzt. Von Hongkong bis zum Amazonas, von Paris bis zur Antarktis: überall gibt es so viel zu entdecken! Alles, was du brauchst, sind ein guter Führer und ein wenig Neugier. Mach einen Bummel durch die Städte, reise über Kontinente. Lerne kulinarische Spezialitäten kennen. Entdecke die Tierwelt. In diesem Buch sind Fakten, Gedanken und Beobachtungen über unseren Planeten zusammengestellt. Ein paar werden dich faszinieren, ein paar werden dich überraschen, ein paar lassen dich mit neuen Fragen zurück.

zum Produkt € 18,00*