Blogger-Empfehlungen
Rainbookworld

  • 16.04.2019
Teilen:

Herzlichen Dank an Timo von Rainbookworld, dass Du uns Dein queeres Lieblingsbuch empfiehlst:

"Wenn mich Menschen aktuell nach meinem Lieblingsbuch fragen, das in deutscher Sprache erhältlich ist, dann ist meine Antwort simpel: „Was mir von dir bleibt“ von Adam Silvera aus dem Arctis Verlag. Die Geschichte ist wahnsinnig intensiv und beschäftigt sich mit Griffin, der sich von seinem Freund Theo getrennt hat, dass dieser wegziehen kann. Eines Tages erreicht ihn die Nachricht, dass sein Ex-Freund tödlich verunglückt ist. Für Griffin bricht die Welt zusammen und er bewegt sich immer mehr abwärts und fällt in ein Loch, das sich sehr schwer bewältigen lässt. Es ist ausgerechnet Jackson, Theos neuer Freund, der Griffin hilft.  
Emotionen, das ist ganz klar die Stärke von Adam Silvera. Er schafft es, Lesern mit seinen Geschichten das Herz zu zerreissen, wobei man auch an manchen Stellen schmunzeln muss, da diese Geschichte so typisch er ist. (Ich verfolge den Autor auf Social Media). Wir haben hier ernste Themen wie Trauer, Zwangsstörung, Homosexualität und trotzdem bleibt keins der Themen oberflächlich. Adam Silvera schafft es, ihnen den nötigen Raum zu geben. Sein flüssiger jugendlicher Schreibstil fesselt mich immer ans Buch. Während des Lesens und ganz besonders zu Beginn rate ich zu Taschentüchern, denn die braucht man. In meinen Augen ist es ein absolutes Meisterwerk. Man muss sich ganz klar auf die Geschichte einlassen können, denn dies ist keine süße Geschichte für Zwischendurch, man sollte aufpassen, Adam Silvera entführt in Vergangenheit und Gegenwart. Man wird überwältigt von den Emotionen und wird „Was mir von dir bleibt“ noch sehr sehr lange nachhallen hören."

 


Adam Silvera, Was mir von dir bleibt

gebunden

Als Griffins erste Liebe und Exfreund Theo bei einem Unfall stirbt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Denn obwohl Theo aufs College nach Kalifornien gezogen war und anfing, Jackson zu daten, hatte Griffin nie daran gezweifelt, dass Theo eines Tages zu ihm zurückkehren würde. Für Griffin beginnt eine Abwärtsspirale. Er verliert sich in seinen Zwängen und selbstzerstörerischen Handlungen, und seine Geheimnisse zerreißen ihn innerlich. Sollte eine Zukunft ohne Theo für ihn überhaupt denkbar sein, muss Griffin sich zuerst seiner eigenen Geschichte stellen - jedem einzelnen Puzzlestück seines noch jungen Lebens. >Was mir von dir bleibt< ist der neue herzergreifende Jugendbuch-Roman des New York Times-Bestsellerautors Adam Silvera.

zum Produkt € 18,00*



Adam Silvera, Was mir von dir bleibt

epub eBook

Als Griffins erste Liebe und Exfreund Theo bei einem Unfall stirbt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Denn obwohl Theo aufs College nach Kalifornien gezogen war und anfing, Jackson zu daten, hatte Griffin nie daran gezweifelt, dass Theo eines Tages zu ihm zurückkehren würde. Für Griffin beginnt eine Abwärtsspirale. Er verliert sich in seinen Zwängen und selbstzerstörerischen Handlungen, und seine Geheimnisse zerreißen ihn innerlich. Sollte eine Zukunft ohne Theo für ihn überhaupt denkbar sein, muss Griffin sich zuerst seiner eigenen Geschichte stellen - jedem einzelnen Puzzlestück seines noch jungen Lebens. -Was mir von dir bleibt- ist der neue herzergreifende Jugendbuch-Roman des New York Times-Bestsellerautors Adam Silvera.

zum Produkt € 13,99*