Blogger-Empfehlungen

KeJas-BlogBuch

  • 14.01.2019

KeJas-BlogBuch - dahinter verbergen sich die beiden Bloggerinnen Kerstin und Janna, die gemeinsam einen wundervollen Buchblog betreiben. Bereits zum zweiten Mal haben wir von den beiden eine Rezension erhalten. Diesmal von Janna, die uns ihr Buch-Jahreshighlight 2018 vorstellt!

"Oh, wie freue ich mich innerhalb kürzester Zeit bereits zum zweiten Mal hier bei genialokal ein Buch vorstellen zu dürfen! Auch heute geht es um ein #SPbuch (Selfpublisher), denn dies war mein Jahreshighlight 2018: „Der Wortschatz“ von Elias Vorpahl.
Das Buch
Eine zauberhafte Geschichte um Worte und ihre Bedeutung. Nur dass eben eines der Worte seine Bedeutung verlor und nun auf der Suche nach seinem Sinn ist.
Der Autor spielt mit den Worten, widmet dem Wortspiel ein ganzes Kapitel. Doch ebendies macht er im Verlauf des gesamten Buches. Er nutzt seine Geschichte, um mit unserer Sprache zu spielen und verzauberte mich jedes Mal auf Neue.
Nicht mal 170 Seiten und die Geschichte ist an keiner Stelle überladen, sondern auf den Punkt genau. Ich habe mich absolut darin verloren und jedes Kapitel hat seinen ganz besonderen Flair.
Wunderschöne Illustrationen unterstreichen die Geschichte und verdeutlichen das Spiel des Autors mit Worten und Buchstaben. Ein h wird zu einem Stuhl. Ein Wort erklärt sich selbst.
Das Danach
Ausgelesen. Verlassen von dieser zauberhaften Geschichte, die ein Ende nahm und doch nicht zu Ende ist. Lieber Elias Vorpahl, ich bitte um mehr!"

Wenn ihr mehr über KeJas-BlogBuch erfahren wollt, schaut gerne mal hier vorbei.

 

Elias Vorpahl, Der Wortschatz

epub eBook

»Ein literarisches Kunstwerk über die Sprache - phantasievoll, bewegend und wunderbar originell! Tauchen Sie mit Elias Vorpahl in die Welt der Worte ein und lassen Sie sich von der liebevollen und tiefgründigen Story davontragen. Die Sprachgewandtheit und der Einfallsreichtum des Autors beeindruckt ebenso sehr wie die großartigen Illustrationen, die den Roman begleiten. Amüsante Wortspiele und eine einmalige Geschichte erwarten Sie in diesem kleinen Meisterwerk, das man einfach nicht aus der Hand legen kann. Treffen Sie den Helden des Buches: das Wort. Doch dieses Wort hat seinen Sinn verloren und begibt sich auf eine eindrucksvolle Abenteuerreise durch die bunte Welt der Sprache, um eben diesen wiederzufinden. Ein wunderschönes Lektürehighlight, zum immer wieder und wieder Lesen!« - Empfehlung der tolino select Redaktion. »Es gibt Tausende Wege, die man einschlagen kann. Den Weg zu finden, der einem Sinn gibt, ist die größte Herausforderung.« Die Suche nach unserem eigenen Sinn - davon erzählt dieser bewegende, fantastische und liebevoll gestaltete Roman. Ein Buch für Erwachsene, als sie noch Kinder waren. »Elias Vorpahl erzählt eine Geschichte vom Suchen und Finden, von Mut, Neugier und Selbstvertrauen. Er erzählt davon, über sich selbst hinauszuwachsen und seine eigene Welt mit anderen Augen zu sehen. Diese Geschichte erzählt er nicht nur mit wunderbaren Worten, sondern auch mit viel Humor und Fantasie. Wer ein Buch sucht, das glücklich macht und ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, liegt mit "Der Wortschatz" goldrichtig.« - schreibt Jazzie auf LovelyBooks.

zum Produkt € 9,99*