Blogger*innen Empfehlungen

Anne Glunz

  • 30.11.2021

Vorhang auf für die Buchbloggerin und Autorin Anne Glunz und ihre Buchempfung von "Wenn Du mich heute noch mal fragen würdest" von Mary Beth Keane:

"Wenn du mich heute nochmal fragen würdest" - MARY BETH KEANE

Fesselnd - Eine moderne Romeo- und Julia-Geschichte mit Sogwirkung

„Und wenn ihre Ehe der Abschluss von etwas war, was bedeutete das dann für jeden Tag, der danach kam?“

Darum geht es: Die Weichen sind auf Freundschaft gestellt, als die Familien Gleeson und Stanhope in die beschauliche Gemeinde Gillam vor den Toren New York Citys ziehen. Doch obwohl die beiden Familienväter gemeinsam als Polizisten in der Bronx arbeiten, gelingt es erst den Kindern, die Familien näher zusammenzuführen. Bis zu einer schicksalshaften Nacht, in der sich alles ändert.

Über knapp vier Jahrzehnte erstreckt sich der als Zweifamilienstück konzipierte Roman und ist zu recht ein erfolgreicher Bestseller. Die mitreißende Erzählkraft entfaltet nach und nach ihre Kraft, bis man das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann. Mich hat dieser mitreißende Roman über Liebe und Schuld tief bewegt. Ein absolut lesens- und empfehlenswertes Buch.

 

Mary Beth Keane, Wenn du mich heute wieder fragen würdest

kartoniert

Gillam, eine New Yorker Vorstadt mit ordentlichen Häusern und großen Vorgärten. Hier wohnen die Gleesons, bleiben aber nicht lang allein, denn ins Haus auf der anderen Straßenseite ziehen die Stanhopes. Lena Gleeson würde sich gern mit Anne Stanhope anfreunden, doch diese - kühl, elegant, psychisch labil - verweigert jeden Kontakt. Erst ihre Kinder Kate und Peter finden den Weg zueinander. Zwischen ihnen entsteht eine Freundschaft, eine Liebe, die durch einen tragischen Vorfall auf die Probe gestellt wird. Ein Vorfall, dessen wahre Wurzeln erst viele Jahre später ans Licht kommen werden ... 'Dieser Roman hat eine psychologische Tiefe, die man nur in wenigen amerikanischen Gegenwartsromanen findet - ein Pageturner, der die großen Themen sehr gut verhandelt und uns die Figuren sehr nahebringt.' RAINER MORITZ, Deutschlandfunk Kultur 'Ein richtig schöner amerikanischer Familienroman!' ORF NEW YORK TIMES BESTSELLER

zum Produkt € 16,00*