Blogger*innen Empfehlungen

Franzi liest

  • 18.11.2021
Teilen:

Vorhang auf für die Buchbloggerin und Journalisten Franziska Kurz (franzi-liest.de und @franziliest auf Instagram) für ihre Empfehlung von "Alles, was ich in dir sehe" von Kyra Groh:

"Seit „Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion“ bin ich Fan von Kyra Groh als Autorin von authentischen Jugendromanen, bei denen niemand perfekt sein muss, es keine Bad Boys gibt und Frauen sich nicht trotz, sondern wegen ihrer Körper lieben.
In ihrem neuen Buch trifft Anna in ihrem Nach-Abi-Urlaub in Portugal auf Flynn – und sie sind zunächst gar nicht voneinander begeistert. Er hält sie für oberflächlich, sie ihn für altmodisch und grummelig. Denn Anna war ein Instagramstar und ihre Familie hätte gerne, dass sie wieder Teil des Fitness- und Ernährungsimperfolgs wird – und er hat nicht einen Social-Media-Account.
Aber Anna hat genug von Oberflächlichkeit, dummen Kommentaren, Hass und Neid im Netz. Sie möchte lernen, ohne Angst nein zu sagen bei unerwünschten Anmachen, und herausfinden, wer sie ist, wenn sie nicht um jeden Preis gefallen will.
Anna ist eine Protagonistin, die vielen von uns Vorbild sein kann mit ihren Ängsten und Gedankenkarussellen. Uns Mädchen und Frauen wird oft noch heute beigebracht, dass unser Wert von hübsch und nett sein – und von anderen so gefunden werden – abhängt. Wenn ein Nein so formuliert werden soll, dass es andere nicht verletzt oder uns nicht zickig wirken lässt. Oder wir uns sorgen, dass ein Ja in den Augen anderer uns als leicht zu haben abwertet.
Wer einen New Adult Roman sucht ohne Kitsch, aber mit reflektiertem Verhalten, Kommunikation auf Augenhöhe und unpeinlichen sexy Momenten, der ist bei "Alles, was ich in dir sehe" sehr gut aufgehoben.
Band 2 Alles, was du von mir weißt erscheint am 20.07.22"

 


Kyra Groh, Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1)

kartoniert

Von Surferboys, Fitnessmodels und Online-Dates Die Reihe fürs Herz und die Lachmuskeln! - Abitur - Luxustrip nach Portugal - Mit einem unverschämt (gut aussehenden) Typen am Flughafen zusammenstoßen Luxusurlaub in Portugal - das perfekte Geschenk zum Abi. Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen trifft sie auf Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte - als ob sie den bräuchte! -, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßenen Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch? »Dieses Buch ist vollgepackt mit Sonnenschein, Liebe und Humor. Dazu ein Surferboy, der mein Herz höherschlagen lässt, und eine Protagonistin, die ich für ihre Entwicklung bewundere - Kyra Groh, wie ich sie liebe. « Lilly Lucas Auf einfühlsame und humorvolle Weise zeigt Kyra Groh im Auftakt zu ihrer Alles-Reihe, wie wichtig es ist, für das einzustehen, was man will - selbst wenn es ein unverschämter Surferboy mit zerschlissenem Rucksack und ausgebleichten Haaren ist. Eine humorvolle Liebesgeschichte über die Bedeutung der eigenen Träume, die zum Träumen einlädt.

zum Produkt € 14,95*


Band 2 und 3 jetzt vorbestellen:

Kyra Groh, Alles, was wir jemals waren (Alles-Trilogie - Band 3)

kartoniert

Sie waren ALLES füreinander. Doch NICHTS ist wie zuvor. Anouk steckt fest. Ihre Freundinnen haben die Zukunft genau geplant, nur sie wird von ihren familiären Pflichten zurückgehalten - oder hemmt sie etwa die Angst, in ihrem Traum vom Kunststudium zu scheitern? Etwas muss sich ändern, also trennt sich Anouk von ihrer Jugendliebe Kaya. Kurz darauf lernt sie Valentin kennen und in ihrem Leben scheint sich endlich etwas zu bewegen. Doch wieso fühlt sie sich immer noch so leer? Und warum kann sie nicht aufhören, an Kaya zu denken? Als dieser plötzlich wieder Kontakt zu ihr aufnimmt, wird Anouk klar, dass es nicht der Beziehungsstatus ist, den sie ändern muss ... Erlebe den berührenden Abschluss von Kyra Grohs Alles-Trilogie Was, wenn die Angst vor dem nächsten Schritt hemmt? Im letzten Band ihrer gleichermaßen humorvollen wie berührenden New-Adult-Reihe zeigt Kyra Groh , dass es vollkommen in Ordnung ist, sich zu verlieren, bevor man sich findet - ob nach dem Abitur, im Studium oder in der Liebe.

zum Produkt € 14,95*