Blogger*innen-Empfehlungen

Ndey von AfroKids

  • 14.07.2021
Teilen:

Vorhang auf für Ndey von AfroKids.

Zack! Volker Schmitt und Màriam Ben-Arab
Bonny ist ein Mädchen, das von Piraten begeistert ist. Gemeinsam mit ihren Eltern und ihrer Schwester, zieht sie in ihr neues Zuhause.
In der ersten Nacht, lernt sie eine freche Katze kennen und gemeinsam entdecken sie einen großen einbeinigen Mann am Strand, der sich an nichts erinnern kann. Bonny ist sich sicher, dass dieser Mann bestimmt ein Pirat war und ein Pirat hat immer ein Schiff und eine Crew. Also beschließen sie sein Schiff und seine Crew zu finden und zu erfahren was mit ihm passiert ist.

„Zack!“ ist ein ganz tolles Buch. Es ist ein Pirat*innen Abendteuer mit einem Schwarzen Mädchen. Bonny ist mutig, klug und abenteuerlustig. Das Kinder-Comic ist nicht nur spannend, lustig, temperament- und fantasievoll gestaltet, sondern stellt auch eine Familie mit verschiedenen Ethnien dar. Die Illustrationen sind unwerfend und einfach großartig. Das Comic Buch ist mit wenig Text versehen, sodass es für Erstleser perfekt geeignet ist. Die Geschichte ist klischeefrei und empowert Kinder hilfsbereit, mutig, klug und abenteuerlustig zu sein.

 


Volker Schmitt, Zack!

gebunden

»Bist du... ein Pirat?« Der rauscheba-rtige Mann, den Bonny schnarchend am Strand entdeckt, erinnert sich weder daran, wo er herkommt noch an seinen Namen. Doch mit seinem einen Bein MUSS er einfach ein Pirat sein! Und als solcher braucht er einen Namen und eine Crew! Ehe Bonnys Pirat sich's versieht, heißt er Zack und sticht auch schon mit ihr in See... Fantasie- und temperamentvoll erza-hlen Autor Volker Schmitt und Zeichnerin Ma`riam Ben-Arab von einem beherzten Ma-dchen, der Suche nach dem Glu-ck und - aye! - von einem wildscho-nen Piratenabenteuer.

zum Produkt € 15,00*