Tim Krohn

Erich Wyss übt den freien Fall

Menschliche Regungen Band 2. 'Diogenes Taschenbücher'.
kartoniert , 528 Seiten
ISBN 3257244711
EAN 9783257244717
Veröffentlicht September 2019
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag AG
14,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Es ist heiß in der Stadt im Sommer 2001. Turbulenter Verwandtenbesuch, ein neuer Hauswart und erotische Phantasien halten das Mietshaus in der Zürcher Röntgenstraße auf Trab. Doch dann wird es ernst: Ein plötzlicher Todesfall und die Nachricht vom Anschlag auf das World Trade Center haben für die elf Bewohnerinnen und Bewohner existentielle Folgen.

Portrait

Tim Krohn, geboren 1965 in Nordrhein-Westfalen, wuchs in Glarus in den Schweizer Alpen auf und lebt als freier Schriftsteller in Santa Maria im Münstertal. Seine Romane >Quatemberkinder< und >Vrenelis Gärtli<� sind Kultbücher, mit Büchern wie >Nachts in Vals< oder der Romanserie >Menschliche Regungen< erweist er sich immer wieder aufs Neue als einer der vielseitigsten und originellsten Autoren der Schweiz.