Unsere Empfehlungen

Liebe Bücherwürmer,
ab sofort wird Frau Bücherwurm hier einige Ihrer Lesetipps für Klein und Groß vorstellen. In loser Reihenfolge und je nach dem was ihr grade so an Lesefutter in die Hände gefallen ist und sie begeistert hat.
Da es aber soooo viele tolle Bücher gibt, ist das immer nur eine kleine Auswahl, da ja auch alles geschrieben werden muss ;-)
Es lohnt sich aber auf jeden Fall, ab und zu hier vorbei zu schauen.
Noch mehr und ganz persönliche Lesetipps bekommt Ihr natürlich vor Ort im Bücherwurm :-)

Voll molliwollig! Ein Schaf kommt selten allein Katrin Pokahr

gebunden

Eine wundervoll fantasievolle Vorlese- oder Selbstlese-Geschichte, die zum gemeinsamen Weiterspinnen der Geschichte einlädt. Was wäre wenn, die Schafherde bei uns einziehen würde? Beim Lesen der Geschichte musste ich herzlich Lachen und es entstanden die lustigsten Bilder vor meinem inneren Auge.
Toll finde ich auch die zusätzlichen Rätselaufgaben am Ende des Buches, die dazu einladen sich auch die liebevoll gezeichneten Bilder genauer anzuschauen. Ein Vorlesevergnügen auch für den Vorleser :-)

Euer Kind wünscht sich ein Haustier? Dann lest gemeinsam dieses Buch und lacht euch kringelig! Ein Schaf als Haustier? Das wäre schön!, denken sich Lola und Joppe, als sie auf der Wiese am Stadtrand ein freundliches Schaf kennenlernen. Sie laden es zu sich nach Hause ein, und weil es ein Schaf allein nun mal nicht gibt, kommt gleich die ganze Herde mit. Als sie in der Wohnung im dritten Stock stehen, sind Lolas und Joppes Eltern wenig begeistert. Was sollen die Schafe fressen? Wo sollen sie schlafen? Und was werden wohl die Nachbarn sagen, die schon mit der Hausordnung wedeln und Saure-Zitronen-Gesichter machen? Beste Unterhaltung für die ganze Familie mit tollen Extras: - Viele bunte Bilder von Saskia Gaymann, die auf jeder Seite für eine Extra-Portion Witz sorgen - Mit Schaf-Girlande und Schaf-ärgere-dich-nicht-Spiel zum Download - Mit Lesebändchen, damit man gleich weiterlesen kann - Und mit süßen Stickern, die vorne ins Buch geklebt werden können, um den Lesefortschritt sichtbar zu machen.

zum Produkt € 15,00*

Die Kinder von Beauvallon - Der Spiegel-Bestseller nach wahren Begebenheiten Bettina Storks

kartoniert

Akribisch recherchiert und packend erzählt: Ein historischer Roman, der auf wahren Begebenheiten beruht. Über den Mut zum Widerstand und die Rettung vieler jüdischer Kinder, die in der Schule Beauvallon in den 1940er-Jahren überlebten.


Freiburg 1965. Die Radiomoderatorin Agnes bekommt von ihren Vorgesetzten einen halb offiziellen Rechercheauftrag, der ihr Leben durcheinander wirbeln wird.
Der Weg ins französische Beauvallon konfrontiert sie mit ihrer Kindheit und dem Verlust ihrer damals besten Freundin.

Ein Buch basierend auf einer wahren Begebenheit, über Nächstenliebe, Zivilcourage, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt.

Ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen, so sehr hat mich die Suche nach der Antwort auf die vielen im Raum schwebenden Fragen gefesselt.

zum Produkt € 16,00*