In lockerer Atmosphäre stellen wir Buchhändlerinnen und auch Kundinnen oder Kunden Bücher vor, die wir sehr gerne gelesen haben. Und wo Leserinnen und Leser sich treffen, ergeben sich interessante Gespräche und nette Begegnungen.
Einfach vorbeikommen, herzlich willkommen!
Eine Stunde in Ruhe lesen, alles andere liegen lassen und im Buch versinken? Hört sich gut an, oder?
Vielleicht hast du das schon lange nicht mehr gemacht, weil
-da so viele Gedanken sind, was alles noch zu erledigen ist
-eine (mehr oder minder) wichtige Nachricht ankommt
-die (eigentlich ganz liebe) Familie ablenkt
-oder die Müdigkeit genau dann kommt, wenn du dir endlich Zeit zum Lesen nehmen wolltest?
So läuft unsere Leseparty ab:
Mitzubringen:
Aktuell gelesenes Buch (oder in der Buchhandlung haben wir natürlich auch viele interessante Bücher)
Kissen oder Wollsocken oder was sonst noch für euch dazu gehört, wer möchte
18.30 Uhr und 18.45 Uhr:
Gemütliches Leseplätzchen suchen, mit Getränk versorgen, Handy wegpacken und stumm schalten
18.45 Uhr bis 19.45 Uhr:
Gemeinsames ruhiges Lesen
19.45 Uhr bis 20.00 Uhr:
Wieder im Hier und Jetzt ankommen und kurzer Austausch mit den anderen!
Für Snacks und Getränke ist gesorgt.
Meldet euch gerne an, aber spontane Gäste sind natürlich auch herzlich willkommen!
In lockerer Atmosphäre stellen wir Buchhändlerinnen und auch Kundinnen oder Kunden Bücher vor, die wir sehr gerne gelesen haben. Und wo Leserinnen und Leser sich treffen, ergeben sich interessante Gespräche und nette Begegnungen.
Einfach vorbeikommen, herzlich willkommen!
In lockerer Atmosphäre stellen wir Buchhändlerinnen und auch Kundinnen oder Kunden Bücher vor, die wir sehr gerne gelesen haben. Und wo Leserinnen und Leser sich treffen, ergeben sich interessante Gespräche und nette Begegnungen.
Einfach vorbeikommen, herzlich willkommen!
Eine Stunde in Ruhe lesen, alles andere liegen lassen und im Buch versinken? Hört sich gut an, oder?
Vielleicht hast du das schon lange nicht mehr gemacht, weil
-da so viele Gedanken sind, was alles noch zu erledigen ist
-eine (mehr oder minder) wichtige Nachricht ankommt
-die (eigentlich ganz liebe) Familie ablenkt
-oder die Müdigkeit genau dann kommt, wenn du dir endlich Zeit zum Lesen nehmen wolltest?
So läuft unsere Leseparty ab:
Mitzubringen:
Aktuell gelesenes Buch (oder in der Buchhandlung haben wir natürlich auch viele interessante Bücher)
Kissen oder Wollsocken oder was sonst noch für euch dazu gehört, wer möchte
18.30 Uhr und 18.45 Uhr:
Gemütliches Leseplätzchen suchen, mit Getränk versorgen, Handy wegpacken und stumm schalten
18.45 Uhr bis 19.45 Uhr:
Gemeinsames ruhiges Lesen
19.45 Uhr bis 20.00 Uhr:
Wieder im Hier und Jetzt ankommen und kurzer Austausch mit den anderen!
Für Snacks und Getränke ist gesorgt.
Meldet euch gerne an, aber spontane Gäste sind natürlich auch herzlich willkommen!
In lockerer Atmosphäre stellen wir Buchhändlerinnen und auch Kundinnen oder Kunden Bücher vor, die wir sehr gerne gelesen haben. Und wo Leserinnen und Leser sich treffen, ergeben sich interessante Gespräche und nette Begegnungen.
Einfach vorbeikommen, herzlich willkommen!
In lockerer Atmosphäre stellen wir Buchhändlerinnen und auch Kundinnen oder Kunden Bücher vor, die wir sehr gerne gelesen haben. Und wo Leserinnen und Leser sich treffen, ergeben sich interessante Gespräche und nette Begegnungen.
Einfach vorbeikommen, herzlich willkommen!
Eine Stunde in Ruhe lesen, alles andere liegen lassen und im Buch versinken? Hört sich gut an, oder?
Vielleicht hast du das schon lange nicht mehr gemacht, weil
-da so viele Gedanken sind, was alles noch zu erledigen ist
-eine (mehr oder minder) wichtige Nachricht ankommt
-die (eigentlich ganz liebe) Familie ablenkt
-oder die Müdigkeit genau dann kommt, wenn du dir endlich Zeit zum Lesen nehmen wolltest?
So läuft unsere Leseparty ab:
Mitzubringen:
Aktuell gelesenes Buch (oder in der Buchhandlung haben wir natürlich auch viele interessante Bücher)
Kissen oder Wollsocken oder was sonst noch für euch dazu gehört, wer möchte
18.30 Uhr und 18.45 Uhr:
Gemütliches Leseplätzchen suchen, mit Getränk versorgen, Handy wegpacken und stumm schalten
18.45 Uhr bis 19.45 Uhr:
Gemeinsames ruhiges Lesen
19.45 Uhr bis 20.00 Uhr:
Wieder im Hier und Jetzt ankommen und kurzer Austausch mit den anderen!
Für Snacks und Getränke ist gesorgt.
Meldet euch gerne an, aber spontane Gäste sind natürlich auch herzlich willkommen!
"In Redu, einem Bücherdorf inmitten der belgischen Ardennen, wird die Zeit als Freund und nicht als Gegner empfunden: Umgeben von ausgedehnten Wäldern, rauschenden Flüssen und steilen Anhöhen gibt es hier lediglich einen Fernseher, während das Internet nur zwischen 19 und 20 Uhr verfügbar ist – einem Gemeindebeschluss und einem ausgeklügelten Netz an WLAN-Repeatern sei Dank. Dass der Kirchturm windschief in den Himmel ragt und man sein baldiges Herabstürzen befürchten muss, stört die 390 Einwohner*innen ebenso wenig wie die gehörig aus dem Takt geratene Turmuhr.
Als dann jedoch die junge Französin Marie ins Dorf kommt und der Frühling Einzug hält, wird nicht nur die Natur zu neuem Leben erweckt. Selbst die mürrische Mathilde, der ansonsten alles fürchterlich egal ist, kann sich dieser Entwicklung nicht entziehen …
Warmherzig und entschleunigend - ein Roman, der einfach nur gut tut."
In lockerer Atmosphäre stellen wir Buchhändlerinnen (und manchmal auch Kundinnen oder Kunden) Bücher vor, die wir sehr gerne gelesen haben. Und wo Leserinnen und Leser sich treffen, ergeben sich interessante Gespräche und nette Begegnungen. Herzlich willkommen!