Das Team

Anke Seehaus (Mitarbeiterin Minijob)

Anke ist in unserem Team für die kleine und feine Tee-Abteilung verantwortlich. Ein bis zwei Mal in der Woche unterstützt sie uns.

Anke liest gern historische Romane, Biographien und kann auch Auskunft über Romane mit Themen zu "Mensch und Natur" geben.

Michaela Loth (Gründerin und Mitinhaberin)

Michaela Loth (Gründerin und Mitinhaberin)

Vor 20 Jahren habe ich mir meinen Traum erfüllt und "Ein Buchladen" gegründet.

Als Buchhändlerin des Vertrauens für unsere Kunden ist mir eine entspannte, freundliche und betriebsame Atmosphäre in unserem Laden sehr wichtig.

Ich lese gern Debut-Romane. Neue Autoren kennenzulernen ist ein Abendteuer und ich weiß nie, wem ich da gerade neues begegne. Ansonsten lese ich ohne ein festes Genre. Je nachdem, welches Buch mich gerade anspricht.

Julia Müller (Mitinhaberin)

Julia Müller (Mitinhaberin)

Ich habe jede Menge Spaß an der Arbeit mit Menschen, Büchern und den schönen Dingen des Lebens.

Gern lese ich Bücher in denen es um die großen und kleinen Herausforderungen im Zusammenleben von Menschen geht. Hier bevorzuge ich Autoren wie z. Bsp. Marianna Leky, Petra Hartlieb oder auch Sue Monk Kidd sowie Ewald Arenz.

Aber ich liebe es auch mich von schönen Bilderbüchern unterhalten, wohlschmeckenden Kochbüchern verführen und zu abenteuerlichen Reisen entführen zu lassen.

Anthea Pfeifer

Anthea Pfeifer

Ich arbeite in der Regel in der Ferienzeit in "Ein Buchladen", da ich noch als Abiturientin die Schule besuche. Ich habe viel Spaß an den anfallenden kleinen und großen Tätigkeiten in unserem "Bücherparadies".

Ich lese gern Fantasy/Romantasy Bücher, New Adult Romane und interessiere mich sehr für das Genre LGBTQIA.

Gern gehe ich auch außerhalb der Ferien in "Ein Buchladen" vorbei, um nach neuen Buchtiteln und den "Buchladen-Mädels" zu schauen.

Marie-Luise Müller (Minijoberin)

Marie-Luise Müller (Minijoberin)

Ich unterstütze das Team immer dann, wenn zusätzliche Hände gebraucht werden, z. Bsp. beim Geschenke verpacken, Tee abwiegen oder neue Ware bearbeiten.
Ich lese gern Fantasy und New Adult Romane.

Laura Marie Gäbler (Mitarbeiterin)

Laura Marie Gäbler (Mitarbeiterin)

Ich freue mich, dass ich seit 1. Januar 2022 Mitglied vom "Buchladen-Team" bin. Mein Studium der Germanistik und Soziologie an der Universität Potsdam habe ich mit dem Bachelor im Frühjahr 2023 abgeschlossen.

Ich lese gern Fantasy und Sience Fiction Romane, nehme aber auch Jugendbücher zur Hand. Hier lese ich häufig Bücher in englischer Sprache und beschäftige mich mit Titeln, die noch nicht ins Deutsche übersetzt wurden.