Das Team

Suzana Sauer

Suzana Sauer

Leidenschaft für Bücher, eine gemütliche und persönliche Umgebung, ein gutes Gespräch und die Freude am Umgang mit Menschen... das sind die Dinge, die mir wichtig sind. Wenn es uns gelingt dass auch für Sie zu schaffen, dann freue ich mich umso mehr.
Besonders gern unterstütze ich Sie mit aktueller und eigener Erfahrung bei der Auswahl des richtigen Kinder- und Jugendbuches, Ratgebern zu lebenspraktischen Themen wie Organisation, Kochen, Basteln, etc. und für die Entspannung zwischendurch gerne auch mit Tipps zu allem anderen Lesenswerten.

Regina Niedermeier

Regina Niedermeier

Ich bin ein Bücherwurm und habe meine Leidenschaft nun endlich zum Beruf gemacht.
Ich lese vor allem Jugendromane, Thriller und Fantasybücher.
Wenn ich nicht lese, bin ich mit Freunden unterwegs oder spiele mit meinen Katzen.

Branko Pajtler

Branko Pajtler

Als begeisterter Bergsportler und radelnder Reisender sind Bücher unterwegs stets meine treuesten Begleiter. Naheliegend, dass ich ein Faible für Karten und Reiseliteratur besitze und mich in der Buchhandlung um die Themen Wandern und Reisen kümmern darf.
Aber auch im Geiste begebe ich mich gern auf Weltreise in das Reich der Literatur.
Nicht zuletzt ist es mir ein großes Anliegen, vor allem Kindern die Begeisterung für das Lesen zu vermitteln. So besuchen uns z.B. während der Zeit des Welttages des Buches regelmäßig über 600 Schüler.

Rita Elas

Rita Elas

Rita ist zuständig für Atmosphäre, konstruktive Gestaltung, Ambiente und alles Schöne. Sie gibt fachkundige Beratung, insbesondere in den Bereichen nützliche Lernhilfen, ausgewählte Geschenke und ist Expertin für Kinderbücher.

Julia Lehmann

Julia Lehmann

Meine Eltern haben mir als Kind zwei wunderbare Geschenke gemacht: die Lust am Reisen und ihre große Liebe zu Büchern.
Beide Geschenke durfte ich inzwischen auch an meine eigenen Kinder weitergeben.
Vorlesen ist der Schlüssel zum Selbstlesen. Wer erstmal erfahren hat, dass Bücherlesen wie eine Reise in eine andere Welt ist, der kann einfach nicht mehr davon ablassen.
Die Kinder- und Jugendliteratur ist mein Steckenpferd; einzigartige Bilderbücher sammle ich; Bildbände lassen mein Herz höher schlagen und ein Urlaub ohne einen guten Roman ist für mich wie ein gutes Essen ohne Dessert.

Hans Elas

Hans Elas

Meine Schwerpunkte sind Geschichte, Politik und Pädagogik. Was den Bereich Geschichte betrifft, beschäftige ich mich natürlich mit Sachbüchern, aber gern auch mit Romanen, die einen realen Hintergrund aufweisen. Durch meine Mitarbeit in der Dorfener Geschichtswerkstatt schaue ich genauer auf die Zeit des 20. Jahrhunderts.