Veranstaltungsarchiv

Unternehmen Wampenschmelze - Hartmann macht Diät

20.10.2017 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung König
Vorverkauf: Karten ab sofort in der Buchhandlung
Preis: 5,-€

Wir haben eine neue Lesung:
"Unternehmen Wampenschmelze - Hartmann macht Diät" von Rudolf Kowalleck
Mike Hartmann ist zu dick. Deshalb schließt er sich den "Fettwächtern" an. Doch die süßen Verführer lauern überall und wie soll sich ein Vater auf seine Diät konzentrieren, wenn die Tochter ihr Studium schmeißt, um Erotikdarstellerin zu werden? Zudem gilt es, eine politische Intrige aufzuklären und - ehe er sich versieht - ist der Lokalredakteur vom "Dorstener Boten" undercover unterwegs.
Eine bissige Satire auf den Schlankheits- und Schönheitswahn von heute und ein humorvoller Familienroman. Dabei gelingt es dem Autoren den Lachnerv mit allseits bekannten familiären Krisensituationen zu reizen, ohne dabei flach zu sein. Von Schmunzeleffekten bis hin zu Lachsalven ist alles vertreten. Wenn diese Geschichte tatsächlich stattfinden würde, dann würde sie genau so stattfinden - bis zu den Dialogen - direkt aus dem Leben, hier bei uns im dorstener Pott, gegriffen.

Am Freitag den 20.10.2017 in der Buchhandlung König
Beginn um 20 Uhr, Einlass um 19,30Uhr
Der Eintritt beträgt 5,- €

Über den Autor:
Rudolf Kowalleck wurde am 02.05.1956 in Duisburg geboren und wohnte bis Mai 2017 in Dorsten. Der gelernte Speditionskaufmann schrieb bereits zahlreiche Bühnenstücke, die bereits mit großem Erfolg aufgeführt wurden. Der Autor ist seit 1980 verheiratet. und das mit derselben Frau.

Unternehmen Wampenschmelze - Hartmann macht Diät